FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Kooperation bis 2023: Deutsche Telekom und easyCredit BBL verlängern Partnerschaft fotoduda.de

Kooperation bis 2023: Deutsche Telekom und easyCredit BBL verlängern Partnerschaft

Kooperation bis zum Ende der Saison 2022/2023 / Telekom erhält auch am neuen Pokal-Wettbewerb umfassende Medien- und Kommunikationsrechte / „Das ist eine gute Nachricht für den deutschen Basketball“

fotoduda.de

Die Deutsche Telekom hat die Partnerschaft mit der easyCredit BBL um fünf weitere Jahre verlängert. Das Bonner Unternehmen überträgt bis einschließlich der Saison 2022/2023 alle Spiele der easyCredit BBL. Basketball-Fans können die Partien bei „Telekom Sport“ verfolgen – live, auf Abruf und in der Zusammenfassung. Zudem überträgt „Telekom Sport“ den ALLSTAR Day und den BBL-Pokal, der ab der Saison 2018/2019 in einem neuen Modus ausgetragen wird (Zur Meldung: Klubs votieren für strategisch wichtige Beschlüsse). Das Unternehmen erhält umfassende Kommunikations- und Vermarktungsrechte in diesem Wettbewerb. Über finanzielle Details der Zusammenarbeit vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Bereits seit der Saison 2014/2015 überträgt die Telekom alle Spiele der BBL.

Neben den exklusiven Bild- und Tonrechten hält die Telekom in den kommenden fünf Jahren auch die Sublizensierungsrechte. So können in Zukunft weiterhin Spiele der Hauptrunde und bis zu 13 Playoff-Partien im Free-TV ausgestrahlt werden. Daneben soll es auch ein Nachverwertungspaket für die Übertragung der Highlights im Free-TV geben.

Das ist eine gute Nachricht für den deutschen Basketball.

Dr. Stefan Holz

„Das ist eine gute Nachricht für den deutschen Basketball“, sagte der Geschäftsführer der easyCredit BBL, Dr. Stefan Holz. „Das Liga-Geschehen wird weiterhin in sehr hoher Qualität und in vollem Umfang auf allen digitalen Plattformen von ‚Telekom Sport‘ abgebildet sein. Zudem ermöglicht der Kontrakt erneut eine Ausstrahlung im Free-TV. Mit diesem bewährten Mix, flankiert durch weitere Content- und Marketing-Maßnahmen, sollte es uns gelingen, noch mehr Menschen für die Liga und natürlich für ‚Telekom Sport‘ zu begeistern.“

Basketball ist eine wertvolle Sportart für unser ‚Telekom Sport‘-Gesamtangebot.

Henning Stiegenroth

Auch Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Deutschen Telekom, zeigte sich zufrieden über die neuerliche Einigung: „Wir haben die Spiele der BBL in den letzten vier Jahren in hoher Qualität ausgestrahlt. Die Resonanz der Fans war sehr positiv. Wir freuen uns, dass auch die BBL dieses Engagement schätzt und langfristig mit uns zusammenarbeiten wird. Basketball ist eine wertvolle Sportart für unser ‚Telekom Sport‘-Gesamtangebot.“

Dank der Vertragsverlängerung können Basketball-Fans weiterhin alle 306 Partien der Hauptrunde, alle Playoff-Begegnungen und den ALLSTAR Day bei „Telekom Sport“ verfolgen – sowohl über EntertainTV als auch über TV-Streaming-Services auf dem klassischen Fernsehgerät, auf dem PC, Tablet oder Smartphone. Neuer Bestandteil der Partnerschaft ist auch der modifizierte Pokal-Wettbewerb. Dieser wird ab der kommenden Saison mit insgesamt 16 Teams im K.o.-System ausgespielt.

„Telekom Sport“ im TV, im Web und per App

Telekom Sport

Hier geht es zum Gesamtangebot von Telekom Sport

„Telekom Sport“ bündelt zahlreiche Sportinhalte: Alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) und der 3. Liga sowie Spiele der Allianz-Frauen-Bundesliga oder Fighting-Events. Mit Sky Sport Kompakt können „Telekom Sport“-Kunden zudem alle Original-Sky-Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League sowie alle Spiele der DKB Handball-Bundesliga (HBL) verfolgen.

Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil

easyCredit BARMER Telekom Spalding Sportwetten Simba Dickie Group Kinder plus Sport