ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Brion Rush wechselt innerhalb der easyCredit Basketball Bundesliga von Göttingen nach Crailsheim

SpielerverpflichtungBrion Rush wechselt innerhalb der easyCredit Basketball Bundesliga von Göttingen nach Crailsheim

15. August 2018
Brion Rush ist der nächste Neuzugang der HAKRO Merlins Crailsheim für die kommende Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga. Der Guard spielte vergangene Saison für die BG Göttingen und legte dort mehrere Bestwerte in Sachen Punktausbeute auf.

– HAKRO Crailsheim Merlins

Brion Rush ist der nächste Neuzugang der HAKRO Merlins Crailsheim für die kommende Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga. Der Guard spielte vergangene Saison für die BG Göttingen und legte dort mehrere Bestwerte in Sachen Punktausbeute auf.

Scoring-Power für die HAKRO Merlins Crailsheim

Insgesamt war Brion Rush siebtbester Scorer der easyCredit BBL 2017/2018 (16,4 Pkt/Spiel) und hatte als Topscorer seiner Mannschaft maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Göttinger. Wirft man einen genaueren Blick in die Statistik, zeigt sich gar, dass kein Spieler der Liga einen besseren Punkteschnitt pro 40 Minuten Spielzeit aufwies (26,1). Auch 5,2 Dreier/40 Minuten bedeuteten einen Ligabestwert. „Seine Offensivstärke ist unglaublich, zudem bringt Brion Erfahrung auf dem höchsten Level mit. Ebenso wichtig ist und bleibt aber, dass ein Spieler zu unserer Spielidee und zum Rest des Teams passt,“ so Headcoach Tuomas Iisalo.

Seinen auffälligsten Auftritt im Veilchen-Trikot hatte Rush zweifelsohne beim Spiel gegen den FC Bayern München. Satte sieben Würfe versenkte der 1,86m große Scharfschütze von jenseits der Dreipunktelinie und erzielte alleine 35 der 72 Göttinger Punkte bei der knappen Niederlage gegen den späteren Deutschen Meister. Nun kehrt der 33-jährige ins „Ländle“ zurück, wo er in der Saison 2014/2015 bereits für ratiopharm Ulm auf Korbjagd gegangen war.

HAKRO Merlins-Sportdirektor Enskat: „Brion ist exakt eines der Puzzlestücke, die wir noch gesucht haben. Wir haben den gesamten Sommer über den Markt gecheckt, um am Ende genau solche Spieler mit der Qualität von Ben Madgen und Brion Rush als Ergänzung zu unserem Team zu finden. Brion ist ein waschechter Scorer, der zudem aber teamorientiert agiert und in einem System wie dem von Tuomas seine Stärken entfalten können wird.“

Brion Rush wird am kommenden Wochenende in Crailsheim eintreffen und somit voraussichtlich beim Testspiel gegen Ehingen (22.8., 19:30 Uhr) seinen ersten öffentlichen Auftritt für die HAKRO Merlins haben.

Seine Offensivstärke ist unglaublich, zudem bringt Brion Erfahrung auf dem höchsten Level mit.

Tuomas Iisalo

Brion Rush vs Bayern München