ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Veilchen halten ihren Kapitän: Michael Stockton verlängert seinen Vertrag in Göttingen

SpielerverpflichtungVeilchen halten ihren Kapitän: Michael Stockton verlängert seinen Vertrag in Göttingen

06. August 2018
Das lange Warten und die Geduld hat sich für die BG Göttingen ausgezahlt. Dem easyCredit Basketball-Bundesligisten ist es gelungen, seinen Kapitän Michael Stockton zu halten.

– BG Göttingen

Das lange Warten und die Geduld hat sich für die BG Göttingen ausgezahlt. Dem easyCredit Basketball-Bundesligisten ist es gelungen, seinen Kapitän Michael Stockton zu halten.

Der 29-jährige US-Amerikaner und die Veilchen einigten sich auf die Verlängerung des Vertrags um eine weitere Saison bis Sommer 2019. „Mein Dank geht an alle Sponsoren und Partner, die es möglich gemacht haben, dass wir so viele Spieler halten konnten“, sagt BG-Headcoach Johan Roijakkers. „Das erlebe ich das erste Mal, und es ist ein großer Schritt, um eine noch stabilere Organisation aufzubauen.“ Mit der Verpflichtung von Stockton ist der BG-Kader vorerst komplett.

Stockton, dessen jüngerer Bruder David in der kommenden Saison für Liga-Konkurrent medi bayreuth auf Korbjagd gehen wird, war in der abgelaufenen Spielzeit einer der BG-Leistungsträger. Der Guard absolvierte alle 34 Pflichtspiele, in denen er im Schnitt rund 30 Minuten und damit die längste Zeit aller BG-Akteure auf dem Parkett stand. Mit durchschnittlich 14,4 Punkten pro Partie war der Sohn von NBA-Legende John Stockton zweitbester Veilchen-Scorer. Zudem gab der US-Amerikaner die meisten Assists aller Göttinger Spieler (5,9 pro Spiel).

Stockton ist der vierzehnte und vorerst letzte Spieler im Veilchen-Kader für die easyCredit BBL-Saison 2018/19, zu dem auch schon Tre Coggins, Derek Willis, Henning Ballhausen, Mihajlo Andric, Pendarvis Williams, Darius Carter, Dennis Kramer, Mathis Mönninghoff, Dominic Lockhart, Jacob Albrecht, Lenny Larysz, Stephan Haukohl und Joanic Grüttner Bacoul gehören.

Das erlebe ich das erste Mal, und es ist ein großer Schritt, um eine noch stabilere Organisation aufzubauen.

Johan Roijakkers