ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Deutscher Aufbauspieler wechselt aus Bonn: Konstantin Klein verstärkt Ludwigsburg

SpielerverpflichtungDeutscher Aufbauspieler wechselt aus Bonn: Konstantin Klein verstärkt Ludwigsburg

02. Juli 2018
Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben Konstantin Klein verpflichtet! Der deutsche Guard unterschrieb in der Barockstadt einen Zweijahres-Vertrag.  „Ich denke Konsti passt sehr gut nach Ludwigsburg! Er spielt mit der richtigen Intensität und ist ein tougher Bursche. Es hat mir sehr gefallen, wie er in Bonn und Frankfurt gespielt hat. Zudem ist er ein guter Schütze“, heißt MHP RIESEN-Cheftrainer John Patrick den Neuzugang Willkommen.

– MHP RIESEN Ludwigsburg

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben Konstantin Klein verpflichtet! Der deutsche Guard unterschrieb in der Barockstadt einen Zweijahres-Vertrag. „Ich denke Konsti passt sehr gut nach Ludwigsburg! Er spielt mit der richtigen Intensität und ist ein tougher Bursche. Es hat mir sehr gefallen, wie er in Bonn und Frankfurt gespielt hat. Zudem ist er ein guter Schütze“, heißt MHP RIESEN-Cheftrainer John Patrick den Neuzugang Willkommen.

Klein (27 Jahre) hat bereits 151 Partien in der easyCredit Basketball Bundesliga bestritten. In den letzten beiden Spielzeiten lief er für die Telekom Baskets Bonn auf. In der vergangenen Saison war der 1,87m große Guard in 34 Ligaspielen und in 14 Champions League-Partien im Einsatz.

Vor seiner Station in Bonn spielte der 3-fache A-Nationalspieler insgesamt vier Jahre bei den FRAPORT SKYLINERS. Bei den Hessen schaffte der gebürtige Berliner den Sprung zum etablierten Bundesliga-Profi.

Bei den MHP RIESEN erhält „Konsti“ Klein einen Vertrag für die Spielzeiten 2018/2019 und 2019/2020. Er ist nach Christian von Fintel (Hanau) der zweite Neuzugang in diesem Sommer. Beim Team bleiben Captain David McCray und Adam Waleskowski.

Konstantin Klein:

Größe: 187 cm

Geburtsdatum: 21.05.1991

Position: Guard

Nationalität: Deutschland

Statistiken 2017/2018 (easyCredit BBL): 34 Spiele, 5,2 Punkte/Spiel, 38 Prozent Dreierquote

Bisherige Stationen (von neu nach alt): Telekom Baskets Bonn, FRAPORT Skyliners, Rockets Gotha, ALBA BERLIN, TuS Lichterfelde