ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Verstärkung aus Erfurt: Combo Forward Jan Niklas Wimberg wechselt nach Bremerhaven

SpielerverpflichtungVerstärkung aus Erfurt: Combo Forward Jan Niklas Wimberg wechselt nach Bremerhaven

12. Juli 2018
Die Eisbären Bremerhaven können den zweiten Neuzugang für die Saison 2018/19 vermelden. Jan Niklas Wimberg wechselt aus Erfurt von den Rockets nach B remerhaven und ist 22 Jahre alt und 2,03 Meter groß.

– Eisbären Bremerhaven

Die Eisbären Bremerhaven können den zweiten Neuzugang für die Saison 2018/19 vermelden. Jan Niklas Wimberg wechselt aus Erfurt von den Rockets nach B remerhaven und ist 22 Jahre alt und 2,03 Meter groß.

Bei den EWE Baskets Oldenburg feierte Wimberg am 25. Oktober 2014 seinen Bundesliga-Einstand und kam in der Partie der EWE Baskets Oldenburg gegen Phoenix Hagen erstmals in der höchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz. Im Sommer 2017 verließ er die Oldenburger und wechselte zu den Rockets. Er bestritt 26 seiner insgesamt 73 Bundesliga-Partien für die Thüringer und erzielte 4,7 Punkte und 2,3 Rebounds pro Spiel.

„Ein junger und sehr talentierter Spieler“

Woltmann möchte Wimberg die Chance geben sich weiterzuentwickeln, ihm aber auch gleichzeitig mehr Verantwortung übergeben. „Wir sind froh, dass wir Niklas bekommen konnten. Ein junger und sehr talentierter Spieler, der uns hauptsächlich auf der Power Forward Position weiterhelfen wird. Niklas hat im letzten Jahr gezeigt, als er Verantwortung bekommen hat, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist. Er wird der Backup Power Forward sein und ich glaube, dass wir mit Niklas den richtigen Mann gefunden haben.“

Steckbrief Jan Niklas Wimberg

Größe: 2.03 Meter
Gewicht: 95 Kilogramm
Position: Power Forward
Geburtstag: 11. Februar 1996
Nationalität: GER
Letzter Verein: Rockets