ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/John Bryant als "Effektivster Spieler international 2017/18" ausgezeichnet

NewsJohn Bryant als "Effektivster Spieler international 2017/18" ausgezeichnet

19. November 2018
Im Rahmen des Hessenderbys zwischen den GIESSEN 46ers und FRAPORT SKLYNERS wurde John Bryant von Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL, für seine Leistungen im vergangenen Jahr als "Effektivster Spieler international" in der Saison 2017/18 ausgezeichnet.

Im Rahmen des Hessenderbys zwischen den GIESSEN 46ers und FRAPORT SKLYNERS wurde John Bryant von Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL, für seine Leistungen im vergangenen Jahr als "Effektivster Spieler international" in der Saison 2017/18 ausgezeichnet.

Mit einer durchschnittlichen Effektivität von 24,1 war John Bryant in der Saison nicht nur der effektivste internationale Spieler, sondern auch ligaweit der Beste in dieser Kategorie. Auch in der aktuellen Saison ist Big John auf einem guten Weg, wieder der effektivste Spieler der Liga zu werden. Sein momentaner durchschnittlicher Effektivitätswert liegt bei 26,8.

Zum Spielerprofil von John Bryant

Der höchste Durchschnittswert in einer gesamten Saison, der in der digitalen Datenbank erfasst ist, liegt übrigens bei 24,25 - aufgestellt von einem gewissen Dirk Nowitzki während der Saison 1998/99.

John Bryant: „Es war toll in die BBL zurückzukehren und eine solche Leistung abzurufen. Die GIESSEN 46ers haben auf mich gebaut und mir den Spaß am Basketball wiedergegeben. Dies konnte ich meiner Meinung nach zurückgeben. Ich freue mich sehr über diese Ehrung und danke dem Club, dem Staff, meinen Mitspielern und den herausragenden Fans, die mich so sehr unterstützen. Ich hoffe, wir haben auch in dieser Spielzeit viel zu feiern und können gemeinsam den nächsten Schritt in unserer Entwicklung gehen.“

Die GIESSEN 46ers haben auf mich gebaut und mir den Spaß am Basketball wiedergegeben.

John Bryant