ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Vertrag bis Dezember für Bogdan Radosavljevic: Ludwigsburgs Center wechselt nach Ulm

SpielerverpflichtungVertrag bis Dezember für Bogdan Radosavljevic: Ludwigsburgs Center wechselt nach Ulm

26. Oktober 2018
Center Bogdan Radosavljevic soll bei ratiopharm ulm den verletzten Gavin Schilling vertreten und erhält einen Vertrag bis Dezember mit Option bis Saisonende.

– ratiopharm ulm

Center Bogdan Radosavljevic soll bei ratiopharm ulm den verletzten Gavin Schilling vertreten und erhält einen Vertrag bis Dezember mit Option bis Saisonende.

Bogdan Radosavljevic wechselt von Ludwigsburg zu ratiopharm ulm. Der 25-Jährige blickt auf eine achtjährige Profi-Karriere mit Stationen in München, Tübingen und Berlin zurück. Darüber hinaus wurde der 2,13 Meter große Center in fünf Spielen der A-Nationalmannschaft eingesetzt. Bogdan „Boggy“ Radosavljevic erhält zunächst einen Vertrag bis Dezember, der eine Option bis Saisonende beinhaltet. Notwendig wurde die Nachverpflichtung, da Gavin Schilling sich beim Heimspiel gegen Berlin so schwerwiegend am Sprunggelenk verletzte, dass der Big Man für die nächsten Wochen ausfällt. Darüber hinaus konnte auch Nachwuchscenter Nico Bretzel krankheitsbedingt nur die Hälfte der bisherigen Trainingseinheiten absolvieren.

Ich hatte schon öfter Kontakt nach Ulm und bin froh, dass es jetzt mit einem Wechsel geklappt hat.

Bogdan Radosavljevic

„Boggy ist ein interessanter Spieler, der trotz seiner erst 25 Jahre schon eine Menge Erfahrung hat. Wir haben ihn schon länger im Auge, und dass es gerade jetzt in unserer Situation mit der Verpflichtung klappt, ist natürlich hilfreich“, sagt Manager Dr. Thomas Stoll.

Radosavljevic begann seine Karriere in St. Pölten und wechselte dann zum FC Bayern München. Nach drei Jahren in Tübingen, erlebte der 2,13-Meter-Mann seine beste Zeit in Berlin. Neben einer Vizemeisterschaft und einer Pokalfinalteilnahme kam Radosavljevic für die Albatrosse in 68 Bundesligaeinsätzen auf durchschnittlich 5,8 Punkte und 2,3 Rebounds. Ob Radosavljevic, der in Ulm die Trikot-Nummer 12 erhält, bereits beim Heimspiel gegen Gießen zum Einsatz kommt, ist noch nicht sicher.

„Ich hatte schon öfter Kontakt nach Ulm und bin froh, dass es jetzt mit einem Wechsel geklappt hat. Ich kenne sowohl die Trainer, als auch große Teile der Mannschaft. Ich freue mich wieder spielen und einer Mannschaft helfen zu können“, sagt Radosavljevic.

Steckbrief Bogdan Radosavljevic

Größe:Gewicht:Position:Geburtstag:Nationalität:Letzter Verein:
2,13 Meter117 KilogrammCenter11. Juli 1993GERMHP RIESEN Ludwigsburg