ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/168 Zentimeter Verstärkung: Ludwigsburg verpflichtet Aufbauspieler Jordon Crawford

Spielerverpflichtung168 Zentimeter Verstärkung: Ludwigsburg verpflichtet Aufbauspieler Jordon Crawford

18. September 2018
Rund zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel gibt es bei den MHP RIESEN Ludwigsburg personelle Neuigkeiten. Während Try-Out-Spieler Jordon Crawford einen Vertrag bis Ende November erhält, fällt Owen Klassen wochenlang aus. Der Kanadier hat sich den Daumen gebrochen.

– MHP RIESEN Ludwigsburg

Rund zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel gibt es bei den MHP RIESEN Ludwigsburg personelle Neuigkeiten. Während Try-Out-Spieler Jordon Crawford einen Vertrag bis Ende November erhält, fällt Owen Klassen wochenlang aus. Der Kanadier hat sich den Daumen gebrochen.

Wenn am 29. September im Heimspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS der Sprungball erfolgt, wird das Augenmerk auf ihm sicherlich besonders liegen: Jordon Crawford. Der US-amerikanische Point Guard wird sich optisch von seinen Kollegen abheben. Schließlich ist er mit einer Körpergröße von 1,68 Meter – für einen Basketballer – ungewöhnlich klein. Wie Crawford in den vergangenen Wochen mehrfach zeigte, macht er die „fehlenden“ Zentimeter aber mit anderen Fähigkeiten wett: Der stets gut gelaunte Lockenkopf aus Cleveland verfügt über eine hervorragende Spielübersicht, ist in der Defensive schwer zu bespielen und darüber hinaus ungemein schnell.

Da zudem die Eindrücke aus Trainings- und Testspielbetrieb sehr gut waren, erhält Crawford nun einen Vertrag bis Ende November. Bis dahin soll er den verletzten Konstantin Klein vertreten, im Anschluss daran besteht die Option auf eine Verlängerung bis zum Saisonende.

Steckbrief Jordon Crawford

Größe:Gewicht:Position:Geburtstag:Nationalität:Letzter Verein:
1,68 Meter68 KilogrammPoint Guard17. Juli 1990USAKK MZT Skopje

Klassen fällt aus

Während auf den „kleinen“ Positionen damit eine Lücke geschlossen ist, hat sich unter den Körben eine aufgetan. Big Man Owen Klassen fällt in den kommenden Wochen verletzungsbedingt aus und wird Headcoach John Patrick vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der 26-jährige Kanadier zog sich, wie schon Konstantin Klein, einen Knochenbruch zu. Ob der Verein personell reagieren wird, stet indes noch nicht fest.

Der aktuelle Kader der MHP RIESEN Ludwigsburg.