ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Löwen-Kapitän verlängert vorzeitig: Aufbau Thomas Klepeisz bleibt ein viertes Jahr in Braunschweig

SpielerverpflichtungLöwen-Kapitän verlängert vorzeitig: Aufbau Thomas Klepeisz bleibt ein viertes Jahr in Braunschweig

22. Februar 2019
Diese Nachricht dürfte den Löwen-Fans ein riesiges Lächeln ins Gesicht zaubern: Braunschweig geht mit "Tommy" Klepeisz in eine vierte gemeinsame Saison! Der Kapitän und österreichische Nationalspieler hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2020 verlängert.

– Basketball Löwen Braunschweig

Diese Nachricht dürfte den Löwen-Fans ein riesiges Lächeln ins Gesicht zaubern: Braunschweig geht mit "Tommy" Klepeisz in eine vierte gemeinsame Saison! Der Kapitän und österreichische Nationalspieler hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2020 verlängert.

„Tommy ist einer unserer Leader und hat sich in jeder Saison bei uns sportlich weiterentwickelt. Aktuell spielt er seine bisher beste Löwen-Saison und gehört auch aufgrund seiner positiven charakterlichen Eigenschaften zu unseren ganz wichtigen Säulen im Team. Abgesehen von den sportlichen Aspekten ist er aber auch ein Publikumsliebling und hat sich für uns zu einem ganz wichtigen Gesicht entwickelt. Das alles sind sehr gute Gründe, weshalb wir unbedingt mit Tommy verlängern wollten und dementsprechend glücklich sind wir auch, dass wir ihn ein weiteres Jahr an uns binden konnten“, sagt unser Geschäftsführer Sebastian Schmidt.

Thomas Klepeisz, der im Moment bei der österreichischen Nationalmannschaft weilt und mit dieser am Sonntag im Rahmen der FIBA EuroBasket Pre-Qualifiers 2021 auf Großbritannien trifft (Tip-Off: 17 Uhr), kommt in der laufenden easyCredit BBL-Saison auf 9,5 Punkte und sehr gute 5,2 Assists pro Spiel. Unser sympathischer Kapitän überzeugt in dieser Spielzeit aber nicht nur durch seine Wurf- und Passqualitäten, sondern auch durch seine Nervenstärke. In mehreren Spielen übernahm der 27-Jährige in der engen Schlussphase die Verantwortung und versenkte den entscheidenden Wurf zum Sieg. Damit verdiente er sich den Spitznamen „Klep-ICE“.

„Braunschweig ist zu meiner zweiten Heimat geworden und ich fühle mich sehr wohl hier. Für meine persönliche Zukunft ist aber auch immer entscheidend gewesen und wird es nach wie vor sein, dass der Klub und ich mich stetig weiterentwickeln können. Und das sehe ich hier gegeben. Wir haben in den vergangenen Jahren immer Schritte nach vorne gemacht und sind auch in diesem Jahr auf einem guten Weg, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Mit meiner vorzeitigen Verlängerung möchte ich ein Zeichen setzen und zeigen, dass mir die Stadt und der Klub viel bedeuten. Ich glaube daran, dass wir unsere positive Entwicklung in der kommenden Saison bestätigen können. Und ich freue mich darauf, meinen Teil dazu beitragen zu können“, so unser Kapitän über die Gründe seiner Verlängerung. 

Und der Löwen-Aufsichtsratsvorsitzende Paul Anfang fügt hinzu: „Dass Thomas Klepeisz auch in der kommenden Saison das Löwen-Trikot trägt, ist ein sehr positives Zeichen für unseren Basketball-Standort. Mit ihm halten wir einen Leistungsträger, der eine wichtige Identifikationsfigur ist und sich hier in den vergangenen Jahren in die Herzen der Fans gespielt hat. Nicht zuletzt deshalb freuen wir uns sehr auf eine weitere Saison mit ,Tommy' und über sein Vertrauen, das er unserer Organisation mit seiner vorzeitigen Verlängerung entgegenbringt.“