ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Bayern fahren souveränen Auswärtssieg ein / Gavin Schilling überzeugt mit Double Double

NachberichteBayern fahren souveränen Auswärtssieg ein / Gavin Schilling überzeugt mit Double Double

05. Dezember 2021
Zwei Tage nach dem Heimsieg in der Euroleague setzt sich der FC Bayern München auch in der easyCredit BBL durch. Das 82:68 beim SYNTAINICS MBC ist am Ende ungefährdet.

Zwei Tage nach dem Heimsieg in der Euroleague setzt sich der FC Bayern München auch in der easyCredit BBL durch. Das 82:68 beim SYNTAINICS MBC ist am Ende ungefährdet.

Spielverlauf und Wendepunkt: Am Donnerstag hatten die Münchner auf heimischem Parkett einen wichtigen 73:65-Erfolg gegen Villeurbanne eingefahren, nur zwei Tage später waren sie erneut gefordert. Beim SYNTAINICS MBC gerieten die Bayern nur im ersten Viertel unter Druck, das sie mit 20:23 abgaben. Danach kam der Motor allerdings ins Laufen, angeführt von einem starken Gavin Schilling, der zwölf Punkte erzielte und zudem 14 Rebounds einsammelte. Endgültig in Richtung der Gäste entwickelte sich die Partie vor 1.500 Zuschauern mit einem 15:0-Lauf zum 52:40; ein vorentscheidender Zwischenspringt der Schützlinge von Trainer Andrea Trinchieri.

Zahlen, bitte: 38 Rebounds griff sich das Team des FC Bayern, das in dieser Kategorie zwei Tage nach dem Euroleague-Auftritt keine Müdigkeitserscheinungen zeigte. Dem MBC gelangen acht weniger.

Spieler der Partie: Topscorer war Münchens Gavin Schilling mit seinen zwölf Zählern nicht, dieser Titel ging an seinen Kollegen Ognjen Jaramaz (14). Da Schilling sich aber auch noch 14 Rebounds schnappte und so ein Double Double erzielte, gebührte ihm an diesem Abend die Auszeichnung als Spieler der Partie.

Gavin Schilling avancierte mit zwölf Punkten und 14 Rebounds zum Spieler der Partie (Foto: Andreas Bez).

Die Deutschen: Neben Schilling verdiente sich bei den Bayern Andreas Obst eine Erwähnung, denn er versenkte alle drei Versuche aus der Distanz und durfte am Ende elf Punkte bejubeln. Beim MBC feierte der nachverpflichtete Kostja Mushidi einen guten Einstand und kam auf zwölf Punkte und vier Rebounds.

Am Rande der Bande: 1.500 Zuschauer waren dabei und freuten sich, dass an diesem Abend vor Publikum gespielt werden konnte.

Wie geht’s weiter: Der SYNTAINICS MBC ist am kommenden Samstag, 11. Dezember, um 20.30 Uhr bei der BG Göttingen gefordert. Der FC Bayern bekommt keine Verschnaufpause und ist schon am kommenden Montag, 6. Dezember, beim Nikolausspiel gegen Aufsteiger MLP Academics Heidelberg (19 Uhr) wieder im Einsatz.

Video: Highlights zu dieser Partie gibt es hier oben rechts unter dem Punkt „Video“ oder hier bei MAGENTA SPORT.