ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Ohne Quantez Robertson: Frankfurt unterliegt Euroleague-Bayern mit 50:78 und bleibt sieglos

NachberichteOhne Quantez Robertson: Frankfurt unterliegt Euroleague-Bayern mit 50:78 und bleibt sieglos

24. Oktober 2021

Der FC Bayern München steht nach dem dritten Sieg in Folge nun auf dem dritten Tabellenplatz der easyCredit BBL. Beim 78:50-Sieg vor 2.440 Fans punkten vier Bayern-Spieler zweistellig.

Spielverlauf und Wendepunkt: Knapp 15 Minuten sahen die Zuschauer in der Fraport Arena eine knappe Partie. Mutig hielt sich die junge Frankfurter Truppe im Spiel gegen den Euroleague-Teilnehmer aus München. Kurz vor Ende des ersten Viertels lagen beide Mannschaften gleichauf (18:18, 9. Minute). Durch einen 7:0-Lauf nahm München jedoch einen Vorsprung mit ins zweite Viertel (18:25, 10.). Dieser Lauf schien die Hausherren noch nicht allzu sehr beeindruckt zu haben, denn auch zur Mitte des zweiten Spielabschnitts blieb Frankfurt noch auf Schlagdistanz (28:32, 15.). Der dann folgende Lauf beeindruckte aber doch. Mit 18 Punkten in Folge ohne Gegenpunkte setzten sich die Gäste vorentscheidend ab und führten zur Halbzeit bereits mit 20 Punkten (30:50, 20.).

Zwar hielt Frankfurt die Bayern im dritten Viertel bei nur 15 Punkten, nachdem in den beiden vorherigen Spielabschnitten jeweils 25 Zähler durch die Gäste erzielt wurden, jedoch kamen die SKYLINERS selbst nur zu mageren sechs Pünktchen. Das Spiel war nach dem dritten Viertel entschieden (36:65, 30.). Immerhin: Das letzte Viertel konnte Frankfurt mit 14:13 noch knapp gewinnen. Am Spielausgang änderte das jedoch nichts mehr und so gewannen die Bayern deutlich mit 78:50.

Zahlen, bitte: Die insgesamt 21 erzielten Punkte im dritten Viertel bedeuten einen Negativwert für die laufende easyCredit BBL-Saison.

München traf starke 58 Prozent von der Dreierlinie (11/19), Frankfurt kam nur auf 21 Prozent (4/19).

Spieler der Partie: Gavin Schilling erzielte ein Double-Double aus elf Punkten und zehn Rebounds. Dazu lieferte er während des Münchener 18:0-Laufs zwei Highlight-Dunkings ab.

Die Deutschen: Frankfurt läuft mit vielen jungen deutschen Spielern auf. Von denen erwischten der 21-jährige Lorenz Brenneke (4 Punkte, 10 Rebounds), der 19-jährige Len Schoormann (9 Punkte) und der 18-jährige Alexander Richardson (4 Punkte, 6 Rebounds) die besten Auftritte. Für die Bayern erzielte Andi Obst 13 Punkte, Nihad Djedovic kam auf zehn Zähler und der 20-jährige Jason George markierte neun Punkte.

Am Rande der Bande: Frankfurts Dauerbrenner Quantez Robertson konnte heute nur zuschauen, er verletzte sich im letzten Bundesliga-Spiel gegen Bonn. Die SKYLINERS müssen hoffen, dass „Tez“ schnell wieder auf das Parkett zurückkehrt, um dabei helfen zu können, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wie geht’s weiter: Zwei Euroleague-Spieltage stehen unter der Woche bei den Bayern auf dem Programm. Zunächst empfängt München am Dienstag (26.10) Armani Olimpia Mailand im Audi Dome, dann müssen die Bayern auswärts ran, bleiben jedoch in Deutschland. Am Donnerstag (28.10.) kommt es zum deutschen Euroleague-Duell bei ALBA BERLIN. In der Bundesliga reist München dann am Sonntag (31.10.) zu medi bayreuth.

Frankfurt hat einen entspannteren Spielplan vor sich, zumindest zeitlich. Bei ratiopharm ulm (30.10.) und gegen Brose Bamberg (07.11.) müssen sich die SKYLINERS aber erneut mit starker Konkurrenz auseinandersetzen und werden es wieder schwierig haben, ihren ersten Saisonsieg zu erkämpfen.

Video: Highlights zu dieser Partie gibt es hier oben rechts unter dem Punkt „Video“ oder hier bei MAGENTA SPORT.