ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Revanche für den Buzzerbeater: Löwen treten mit heißem Krämer in Heidelberg an

VorberichteRevanche für den Buzzerbeater: Löwen treten mit heißem Krämer in Heidelberg an

08. Dezember 2022
Beide Teams mussten sich am Dienstag in Nachholspielen geschlagen geben: Heidelberg verlor nur 48 Stunden nach dem Pokalaus in Oldenburg mit 78:87 gegen Chemnitz. Braunschweig schlug sich gegen Berlin wacker, unterlag aber trotz einer Glanzleistung von David Krämer mit 90:95.

Status quo: Beide Teams mussten sich am Dienstag in Nachholspielen geschlagen geben: Heidelberg verlor nur 48 Stunden nach dem Pokalaus in Oldenburg mit 78:87 gegen Chemnitz. Braunschweig schlug sich gegen Berlin wacker, unterlag aber trotz einer Glanzleistung von David Krämer mit 90:95.

Die besondere Brisanz: Im Pokal-Achtelfinale feierten die Academics in Braunschweig mit einem 85:84-Erfolg nach Verlängerung den Einzug in die nächste Runde. Die Löwen erkämpften sich dank eines starken letzten Viertels (23:11) fünf Extraminuten, in denen sie jedoch den Buzzerbeatern aus Heidelberg zum Opfer fielen. Max Ugrai, der mit 25 Punkten auch den Topscorer stellte, netzte mit der Schlusssirene den Gamewinner-Dreier ein. Können sich die Niedersachsen nun rund einen Monat später revanchieren?

Die ewige Bilanz: Durch den Sieg im Pokal bauten die Heidelberger ihre makellose Bilanz gegen Braunschweig auf 3:0 aus.

Duell im Fokus: David Krämer legte gegen Berlin 31 Punkte auf, netzte dabei acht seiner neun Dreier ein und griff sich zudem sechs Rebounds. In Summe machte das einen Effektivitätswert von 31. Damit zementiert der Nationalspieler (zwölf Länderspiele) weiter seine Rolle als bester deutscher Scorer der Liga (18,1 PPG). Das ist kein schlechtes Argument, wenn man die WM im kommenden Jahr in Asien als Ziel hat. Akeem Vargas hat 43 Länderspiele in der Vita, war allerdings auch nie bei einem großen Turnier dabei. Das Defensiv-Ass kehrte gegen Chemnitz nach abgesessener Sperre zurück und wird nun versuchen, Krämer an die Kette zu legen. Vielleicht kann er dabei im Zweiergespräch ja mal thematisieren, wie er das mit den WM-Chancen für Krämer einschätzt…

Nationalspieler David Krämer war gegen Berlin nicht zu stoppen. (Foto: Christian Schlüter)

Zahlen, bitte: Braunschweig (17,1 Turnover pro Spiel) und Heidelberg (15,1) leisten sich durchschnittlich die meisten Ballverluste in der easyCredit BBL.

Fernsehen / Livestream: Die Partie wird am Samstag, 10. Dezember 2022, ab 20.30 Uhr live bei MAGENTA SPORT übertragen, die Übertragung beginnt um 20.15 Uhr. Kommentator ist Holger Sauer.

Es gibt alle Partien in HD - live und on demand hier bei MAGENTA SPORT

Aktuelle Wettquoten: MLP Academics Heidelberg vs Basketball Löwen Braunschweig hier auf sportwetten.de.