
Ein großes Dankeschön: Mustafa Abdul-Hamid verlässt Oldenburg
Zwei Monate lang hat Mustafa Abdul-Hamid bei den EWE Baskets Oldenburg ausgeholfen am Freitag verlässt er den Club nach Ablauf seines Kurzzeitvertrages. Der 24-jährige Guard war Mitte September vom Beko Basketball-Bundesligisten und EuroChallenge-Teilnehmer verpflichtet worden, als sich herausgestellt hatte, dass Chris Kramer für mehrere Wochen ausfallen würde. Kramer hat seine Achillessehnenblessur inzwischen auskuriert und gab in der Vorwoche sowohl international, als auch in der Beko BBL sein Debüt im EWE Baskets-Trikot.
Dem Lob schloss sich EWE Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller an: Mustafa ist ein bemerkenswert sympathischer und höflicher Mensch, das hat das Geschäftsstellenteam jeden Tag erleben können. Sportlich hatte er als Aushilfsspieler wahrlich keine einfache Position, die er aber sehr verlässlich ausgefüllt hat. Selbst als er zuletzt nach der Rückkehr von Chris Kramer nicht mehr gespielt hat, erwies er sich als absoluter Teamplayer. Das war auch beim Spiel gegen Timisoara sehr gut zu beobachten.
Mustafa Abdul-Hamid stand in acht Spielen in der Beko BBL im Kader der EWE Baskets, agierte im Schnitt 13:31 Minuten pro Partie, erzielte 4,1 Punkte und ermöglichte Aufbauspieler Dru Joyce wertvolle Pausen. Verlass war auch auf seine defensiven Qualitäten.