FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Auch Top-Scorer Brandon Thomas bleibt ein Drache

Auch Top-Scorer Brandon Thomas bleibt ein Drache

— Artland Dragons

Die Artland Dragons haben den Vertrag mit Brandon Thomas um eine Saison verlängert. Der US-Forward, der am kommenden Sonntag seinen 30. Geburtstag feiert, wird dem Beko Basketball-Bundesligisiten aus Quakenbrück auch in der Saison 2014/15 erhalten bleiben. „Wir sind froh, dass Brandon zu uns zurückkehrt. Er ist ein harter Arbeiter und der ultimative Profi“, sagt Dragons-Headcoach Tyron McCoy.

„Brandon hat die Begabung, den Ball gut zu werfen, und hat bewiesen, dass er zu den besten Punktesammlern in der Liga gehört. Außerdem ist er erfahren und kann das Team anführen.“ Thomas war in der abgelaufenen Beko BBL-Spielzeit Dragons-Topscorer (12,1 Punkte pro Spiel). In 38 Liga-Spielen kam der 1,98 Meter große Forward auf durchschnittlich fast 30 Minuten Spielzeit, holte 3,9 Rebounds und gab 2,3 Assists. Im Eurocup kam Thomas in zehn Partien auf 26 Minuten Einsatzzeit (11,1 Punkte, 3,6 Rebounds, 1,9 Assists).

Thomas ist der elfte Spieler im Dragons-Kader für die Saison 2014/15, zu dem auch Bastian Doreth, Guido Grünheid, Lawrence Hill, David Holston, Dennis Horner, Anthony King, David McCray, Tim Schwartz, Andreas Seiferth und Chad Topper gehören.

Profil

Name Brandon Thomas
Geboren 17.08.1984
Nationalität USA
Größe 1,98 m
Gewicht 97 kg
Position Forward
Letzte Stationen (von neu nach alt) FC Bayern München (Beko BBL/Deutschland), Artland Dragons (Beko BBL/Deutschland), Vanoli Cremona (Serie A/Italien), New Yorker Phantoms Braunschweig (Beko BBL/Deutschland), WBC Wels (Bundesliga/Österreich), Team FOG Naestved (Basketliga/Dänemark), University of Massachusetts (NCAA/USA), Long Island University (NCAA/USA)
comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport