FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Immanuel McElroy überholt Steffen Hamann und ist bester Assistgeber in der Geschichte der Beko BBL Ingo Hoffmann

Immanuel McElroy überholt Steffen Hamann und ist bester Assistgeber in der Geschichte der Beko BBL

— Beko BBL

In der Partie zwischen den Basketball Löwen Braunschweig und dem FC Bayern München wurde nach 14:02 Minuten Geschichte geschrieben: Immanuel McElroy verzeichnete seinen zweiten Assist an diesem Samstagabend und zog an Steffen Hamann vorbei als bester Assistgeber der Beko BBL-Historie.

Ingo Hoffmann
Imac gegen Paul Zipser

Im Fastbreak setzte "Imac" seinen Teamkollegen Trent Lockett in Szene, der nach einem schnellen Pass freie Bahn zum Korb hatte und mit Authorität per Dunk abschloss (Video unten). Seit dem Beginn der digitalen Datenverfassung ab der Saison 1998/99 hat nun kein Spieler mehr direkte Korbvorlagen gegeben als Braunschweigs 1,94 Meter großer Shooting Guard. Der 34-jährige Texaner absolviert aktuell seine elfte Saison in der deutschen Beletage, war fünf Mal bester Verteidiger der Liga und wurde mit Köln und Berlin zwei Mal Deutscher Meister (2006 und 2008) und drei Mal Pokalsieger (2005, 2007, 2009). Als Andenken bekam McElroy im Anschluss an das Heimspiel der Löwen den Spielball überreicht, mit dem er den Rekord von Hamann übertroffen hatte. Als bisheriger Assistleader war Hamann auch gleich einer der ersten Gratulanten:

Position Name Spiele Assists
1 Immanuel McElroy 399 1242
2 Steffen Hamann 482 1240
3 Pascal Roller 408 1158
4 Dru Joyce 240 1091
5 Jared Jordan 148 1056
6 Tyron McCoy 282 935
7 Michael Jordan 173 907
8 Heiko Schaffartzik 365 876
9 Anton Gavel 298 858
10 Branislav Ratkovica 184 841
comments powered by Disqus

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport