FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Eisbären binden Forward Myles Hesson

Eisbären binden Forward Myles Hesson

— Eisbären Bremerhaven

Beko Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven hat sich die Dienste von Forward Myles Hesson gesichert. Der britische Nationalspieler, der im Rahmen eines Trainingslagers in Litauen ein mehrtägiges Probetraining absolviert hat, erhält bei den Eisbären einen Viermonatsvertrag mit der Option auf eine Verlängerung bis zum Saisonende.

„Myles ist ein Spielertyp, den wir so noch nicht im Kader haben. Er kann auf beiden großen Flügelpositionen spielen und gibt uns damit viele Variationsmöglichkeiten."

Eisbären-Coach Calvin Oldham

Allrounder Myles Hesson ist spätestens seit seiner Galavorstellung im Gruppenspiel der Basketball-EM 2013 vielen deutschen Basketball-Fans ein Begriff. Damals hatte Hesson mit 21 Punkten und 11 Rebounds großen Anteil daran, dass das Turnier für die favorisierten Deutschen anschließend beendet war.
„Myles ist ein Spielertyp, den wir so noch nicht im Kader haben. Er kann auf beiden großen Flügelpositionen spielen und gibt uns damit viele Variationsmöglichkeiten. Wenn er sich erst einmal in Bremerhaven eingelebt und voll integriert hat, wird er uns definitiv weiterhelfen“, ist Eisbären-Coach Calvin Oldham überzeugt.
Hesson selbst freut sich auf die neue Aufgabe bei den Eisbären. „Mein Ziel war es, in der Beko BBL zu spielen und ich bin dankbar dafür, dass ich diese Chance in Bremerhaven bekomme. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Mannschaft, Trainer und Offizielle der Eisbären haben mich sehr gut aufgenommen und ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison“, so der Brite.
Die nächste Gelegenheit, um Myles Hesson und den Rest des Eisbären- Teams unter die Lupe zu nehmen, besteht am Sonntag, 7. September, um 15 Uhr. Dann treffen die Oldham-Schützlinge bei der offiziellen Eisbären- Saisoneröffnung in der Stadthalle Bremerhaven auf RASTA Vechta.

Profil

Name Myles Hesson
Position Forward
Geburtstag 14.02.1990
Größe 1,98 m
Gewicht 102 kg
Nationalität GBR
Letzter Verein LTi GIESSEN 46ers
comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport