FB Twitter Instagram YouTube Google+
Team-Preview
Bonn: Der effektivste Spieler der Liga lässt die Bonner Fans wieder auf die Playoffs hoffen

Bonn: Der effektivste Spieler der Liga lässt die Bonner Fans wieder auf die Playoffs hoffen

Das Alley-Oop-Duo Jared Jordan/Tony Gaffney ist Vergangenheit bei den Telekom Baskets. Aber mit Eugene Lawrence gibt es nun bessere Defense auf der Eins, und Power Forward Angelo Caloiaro war vergangene Saison beim Mitteldeutschen BC der effektivste Spieler der Liga. Dazu kam Dirk Mädrich, der 2013/14 hinter einem Nationalspieler-Trio (Ulms Daniel Theis, Triers Andreas Seiferth, Frankfurts Joe Voigtmann) der beste deutsche Center war. Insgesamt hat Headcoach Mathias Fischer ein intelligent zusammengestelltes Ensemble, das intensiv spielt. Die Bonner Fans sind zuversichtlich, dass es wieder für einen der acht Playoffplätze reicht …

Schlüsselspieler: Angelo Caloiaro

Angelo Caloiaro

Angelo Caloiaro soll der Go-to-Guy werden, der Tony Gaffney im Setplay nie sein konnte. Der Italo-Amerikaner ist nicht so athletisch und wird weniger spektakuläre Dunkings liefern, ist aber wesentlich vielseitiger in der Offense. Anders als bei Gaffney ist es eine seiner Stärken, sich einen eigenen Wurf zu kreieren. Seine Wurfquoten sind besser, besonders von Downtown (34,5 Prozent, Gaffney 18,3), er holt mehr Rebounds (6,8 zu 5,3), spielt mehr Assists (2,2 zu 1,2) und war insgesamt effektiver (17,2 zu 12,0) – nun muss er der 24-Jährige nur noch die Frage beantworten, ob er diese Leistungen auch bei einem Team abliefern kann, das als erklärtes Ziel die Playoffs ausgegeben hat?

Der Kader der Telekom Baskets Bonn

Headcoach Mathias Fischer

Eugene Lawrence

Benas Veikalas

Ryan Brooks

Angelo Caloiaro

Tadas Klimavicius

Mickey McConnell

Andrej Mangold

Florian Koch

Steve Wachalski

Dirk Mädrich

Robin Lodders

Valentin Blass

Thomas Michel

Kader

Position Starter Bank
PG Eugene Lawrence Mickey McConnell
SG Benas Veikalas Andrej Mangold (PG)
SF Ryan Brooks (SG) Florian Koch
PF Angelo Caloiaro Steve Wachalski
C Tadas Klimavicius (PF) Dirk Mädrich
Erweiterter Kader Robin Lodders (PF) Valentin Blass (SF), Thomas Michel (SF)
Headcoach Mathias Fischer (In Klammern die zweite mögliche Position)

Stats 2013/14

Auch wenn die Telekom Baskets Bonn in Runde eins der Playoffs die Segel streichen mussten, konnte man mit der Saison zufrieden sein. Mit 21 Siegen wurde ein starker fünfter Platz erreicht. Auch in der neuen Saison soll es am Ende wieder in die Playoffs gehen. Vielleicht ja eine Runde weiter...

Hi, my name is... Ryan Brooks

Position   Shooting Guard
Letzter Verein  FRAPORT SKYLINERS
Ø-Stats 2013/14:  

14.1 PTS, 2.8 REB, 2.0 ASS

Zum Klugscheißen...

Zum Klugscheißen...
comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport