FB Twitter Instagram YouTube Google+
Team-Preview
Braunschweig: Fünf Ligaveteranen und eine Wundertüte

Braunschweig: Fünf Ligaveteranen und eine Wundertüte

2012 stand Braunschweig zuletzt in den Playoffs. Dieses Jahr wird unter neuem Namen versucht, mit einer Veteranentruppe in die Postseason zu reiten. Joyce, McElroy, Visser und Allen haben bereits einige Playoff-Schlachten geschlagen, aber um dorthin zu kommen, wird auch Hilfe von den deutschen Spielern benötigt werden. Dabei sind vor allem Nico Simon, Cornelius Adler und der junge Big Man Maurice Pluskota gefragt.

Schlüsselspieler: Tim Abromaitis

Tim Abromaitis

Bei den Ligaveteranen Nico Simon (sieben Jahre in der Liga), Kyle Visser, Dru Joyce (jeweils 6), Derrick Allen (9) und Immanuel McElroy (10) weiß man bestens, was man bekommt. Die große Wundertüte ist Tim Abromaitis. Der Amerikaner mit litauischen Wurzeln kommt von einem renommierten College (Notre Dame), ist ein kluges Köpfchen (first team All-American Academic), hat vergangene Saison in Straßburg auch im Europapokal groß aufgespielt und bringt einen reichhaltig bestückten Werkzeugkasten mit zu den Löwen. Er ist mit seinen 2,03 Metern ein gelernter Small Forward, es würde aber nicht überraschen, wenn er in Braunschweig auf der Vier startet. In seinem Video-Portrait von der Euroleague wirkt er wie ein tadelloser Vorzeigeprofi aus einer Basketballfamilie.

Der Kader der Basketball Löwen Braunschweig

Kader

Position Starter Bank
PG Dru Joyce Martin Bogdanov
SG Trent Lockett Nicolai Simon
SF Immanuel McElroy Cornelius Adler
PF Tim Abromaitis (SF) Maurice Pluskota
C Kyle Visser Derrick Allen
Erweiterter Kader Sid-Marlon Theis (PF), Ole Angerstein (C) Dominique Johnson (SF), Robin Amaize (SF), Lukas Gertz (SG)
Headcoach Raoul Korner (In Klammern die zweite mögliche Position)

Stats 2013/14

Auch weil neun der letzten zehn Spiele verloren gingen, war es am Ende richtig knapp. Die Braunschweiger konnten sich noch vor dem Abstieg retten und freuen sich somit auch die neue Saison in der Beko BBL. 

Hi, my name is... Dru Joyce

Position   Point Guard
 Letzter Verein  EWE Baskets Oldenburg
 Ø-Stats 2013/14:  7.7 PTS, 4.1 ASS, 1.9 REB

Zum Klugscheißen...

Zum Klugscheißen...
comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport