FB Twitter Instagram YouTube Google+
Team-Preview
Ludwigsburg: Erneuter Ritt in die Postseason?

Ludwigsburg: Erneuter Ritt in die Postseason?

Wie schlägt sich das Überraschungsteam der vergangenen Saison in diesem Jahr? John Patrick hat sieben Mann aus der Rotation gehalten, die neuen Spieler wie Stephen Holt, Anthony Goods und Travis Warech sind unbeschriebene Blätter. Reicht es wieder für einen Ritt in die Postseason?

Schlüsselspieler: Coby Karl

Coby Karl

Die 24 NBA-Spiele von Coby Karl sind keine große Nummer, aber er war dabei immerhin Teil des Lakers-Teams, das 2008 in den Finals stand -  eine Erfahrung, die dem Trainersohn bestimmt nicht geschadet hat. Nach einigen Stationen in Italien und Spanien kam er während der vergangenen Saison nach Ludwigsburg und war nach kurzer Akklimatisierungsphase bereits der Anführer der Mannschaft. Nun hat er eine komplette Saisonvorbereitung mit dem Team absolviert und hat natürlich die nötige Klasse und Erfahrung, um gerade in der Crunchtime noch eine Schippe draufzulegen. Niemand würde sich beschweren, wenn er des Öfteren solche Dinger raushauen würde.

Der Kader der MHP RIESEN Ludwigsburg

Kader

Position Starter Bank
PG Michael Stockton Stephen Holt
SG Coby Karl (SF) Travis Warech (SF)
SF Shawn Huff (PF) Tim Koch
PF Matthew Bryan-Amaning Adam Waleskowski
C Chris McNaughton Patrick Flomo
Erweiterter Kader Johannes Joos (PF)
Headcoach John Patrick (In Klammern die zweite mögliche Position)

Stats 2013/14

In der letzten Saison konnten die MHP RIESEN Ludwigsburg eine knapp positive Bilanz vorweisen. Durch ihre 18 Siege konnten die RIESEN den 8.Platz und somit die Playoffs erreichen. Leider schied man dann in Runde eins der Playoffs gegen den späteren Meister aus München aus.

Hi, my name is... Shawn Huff

Position   Small Forward
Letzter Verein  Capo D’Orlando, ITA
Ø-Stats 2013/14:  10.3 PTS, 4.3 REB, 0.7 AST

Zum Klugscheißen...

Zum Klugscheißen...
comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport