ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/DS Automobiles Deutschland wird offizieller Mobilitätspartner der easyCredit Basketball Bundesliga

NewsDS Automobiles Deutschland wird offizieller Mobilitätspartner der easyCredit Basketball Bundesliga

10. Januar 2020
Französische Premium-Automobilmarke „bewegt“ langfristig die easyCredit Basketball Bundesliga / „Freuen uns sehr über einen Partner, der uns mit Hybridfahrzeugen mobil macht“

Französische Premium-Automobilmarke „bewegt“ langfristig die easyCredit Basketball Bundesliga / „Freuen uns sehr über einen Partner, der uns mit Hybridfahrzeugen mobil macht“

Die easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) und die DS Automobiles Deutschland GmbH haben eine Partnerschaft bis Mitte 2022 vereinbart. Das in Rüsselsheim ansässige Unternehmen der PSA-Gruppe wird der easyCredit BBL ab sofort eine Hybridfahrzeug-Flotte zur Verfügung stellen und im Sommer zusätzlich mit voll-elektrische Fahrzeuge versorgen.

Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL, zeigte sich sehr zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit DS Automobiles einen neuen Partner gewinnen konnten, der sich erstmalig im deutschen Profisport engagiert, langfristig mit uns zusammenarbeitet und uns mit innovativen und umweltfreundlichen Hybridfahrzeugen mobil macht.“ 

„Ich freue mich sehr über die weitreichende Kooperation mit der easyCredit BBL. Sie bietet uns die einzigartige Möglichkeit, DS Automobiles in Deutschland bekannter zu machen, unsere innovativen Fahrzeuge zu präsentieren und eine ganz neue Zielgruppe zu erreichen“ so Lukas Dohle, Direktor DS Automobiles Deutschland. 

Im Mittelpunkt der Vereinbarung stehen Presenting-Werbeflächen sowie Promotionaktionen im Rahmen des Show-und Unterhaltungshighlight der easyCredit BBL, dem ALLSTAR Day, in der laufenden Saison 2019/20 auch beim MagentaSport BBL-Pokal.  

Über DS Automobiles: 

Die Marke wurde innerhalb des PSA-Konzerns 2014 mit dem Ziel gegründet, das französische Know-how für Luxusgüter im Automobilbereich zum Leben zu erwecken, und kreiert heute Modelle, die sich durch avantgardistisches Design und absolute Raffinesse auszeichnen. DS Automobiles glaubt daran, dass die Zukunft des Automobils elektrisch sein wird, und haben mit "E-TENSE" eine elektrische und eine hybride Signatur entwickelt.