ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/„Es ist eine Win-win-Situation“: Flügelspieler Mathis Mönninghoff bleibt Göttingen treu

Spielerverpflichtung„Es ist eine Win-win-Situation“: Flügelspieler Mathis Mönninghoff bleibt Göttingen treu

01. Oktober 2020
Die BG Göttingen und Mathis Mönninghoff arbeiten weiterhin zusammen. Der 28-jährige Forward gehört ab sofort wieder offiziell zum Kader des Bundesligisten aus Südniedersachsen.

– BG Göttingen

Die BG Göttingen und Mathis Mönninghoff arbeiten weiterhin zusammen. Der 28-jährige Forward gehört ab sofort wieder offiziell zum Kader des Bundesligisten aus Südniedersachsen.

„Es ist eine Win-win-Situation“, sagt BG-Headcoach Roel Moors. „Mathis kennt den Klub und kann uns auf dem Parkett weiterhelfen. Auf der anderen Seite bleibt er fit und kann sich anderen Interessenten präsentieren.“ Nach seinem Vertragsende im Sommer hatte sich Mönninghoff bei der BG fit gehalten und im Training sowie bei Testspielen ausgeholfen. Der Deutsche, der bereits vier Spielzeiten für die Göttinger auflief, kann die Veilchen jederzeit verlassen, sollte er ein besseres Angebot von einem anderen Klub erhalten.

„Ich bin froh jetzt wieder offiziell ein Teil des Teams zu sein“, sagt der Familienvater (ein Sohn). „Ich werde mein Bestmögliches geben, um dem Team im Training und in den Spielen weiterzuhelfen. Der Coach kann zu 100 Prozent auf mich zählen.“ In der vergangenen Saison stand der Forward in 25 Partien für die BG durchschnittlich rund 10 Minuten auf dem Parkett (1,9 Punkte/1,1 Rebounds/0,3 Assists).

Steckbrief

Name: Mathis Mönninghoff
Geburtstag: 17.03.1992
Nationalität: GER
Größe: 200 cm
Gewicht: 91 kg
Position: Forward

Letzte Vereine (von neu nach alt):
WALTER Tigers Tübingen (easyCredit BBL/Deutschland)
BG Göttingen (easyCredit BBL/Deutschland)
TBB Trier (easyCredit BBL/Deutschland)
Gonzaga Bulldogs (NCAA/USA)
Bayer Giants Leverkusen (NBBL/Deutschland)