ALBA BERLIN logo
FC Bayern München logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ratiopharm ulm logo
EWE Baskets Oldenburg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Hamburg Towers logo
Brose Bamberg logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
medi bayreuth logo
FRAPORT SKYLINERS logo
BG Göttingen logo
Telekom Baskets Bonn logo
NINERS Chemnitz logo
SYNTAINICS MBC logo
s.Oliver Würzburg logo
JobStairs GIESSEN 46ers logo
MLP Academics Heidelberg logo
Home/Newscenter/Professional Sports Recovery wird offizieller Recovery Partner der easyCredit BBL

NewsProfessional Sports Recovery wird offizieller Recovery Partner der easyCredit BBL

20. August 2021
Regeneration mit Qualitätsanspruch / „Freuen uns sehr über einen Partner, der unsere Clubs mit medizinischem Gerät zur effektiven Regeneration ausstattet“

Regeneration mit Qualitätsanspruch / „Freuen uns sehr über einen Partner, der unsere Clubs mit medizinischem Gerät zur effektiven Regeneration ausstattet“

Die easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) und die PSR Professional Sports Recovery GmbH haben eine Partnerschaft vereinbart. Das im niedersächsischen Damme ansässige Unternehmen wird den 18 Bundesligisten der easyCredit BBL ab sofort verschiedene, umfangreiche medizintechnische Erzeugnisse zur Verfügung stellen. Die hochwertigen Produkte sollen in Zusammenarbeit mit dem Know-How von Professional Sports Recovery dafür Sorge tragen, dass den Spielern Zugang zu einer bestmöglichen Ausstattung im Bereich Regeneration gewährleistet wird. Nicht zuletzt durch die hohe Belastung aufgrund einer Vielzahl von Spielen wollen die easyCredit BBL und Professional Sports Recovery einen Mehrwert in der Verletzungsprävention leisten.

Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL, zeigte sich sehr zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Professional Sports Recovery einen neuen Partner gewinnen konnten, der hoffentlich langfristig mit uns zusammenarbeitet und der unsere Clubs mit medizinischen Produkten zur effektiven Regeneration ausstattet. Das Wohl der Spieler ist etwas, das uns natürlich sehr am Herzen liegt.“

„Wir freuen uns sehr über die weitreichende Kooperation mit der easyCredit BBL. Sie bietet uns die einzigartige Möglichkeit, unser medizinisches Know-How an die Clubs der BBL weiterzugeben. Die jahrelange Erfahrung im medizinischen und therapeutischen Bereich haben wir genutzt und ein erstklassiges Medizinprodukt zur Regeneration und zur Therapie bei Verletzungen auf den Markt gebracht. Mittlerweile nutzen Athleten, professionelle Spieler und Physiotherapeuten in ganz Europa und auch bald in den USA unsere Systeme zur Regeneration. Die Gesundheit der Sportler steht für uns immer im Vordergrund. Sie ist die Basis der sportlichen Leistungen“, so Christin Otte, Geschäftsführende Gesellschafterin und Matt Reid, Mitgründer der PSR GmbH.

Über PSR:

SLK Medical Solutions entwickelt und produziert medizinische Geräte und Hilfsmittel für den europäischen Markt. Im Jahr 2013 startete das Unternehmen mit der Weiterentwicklung der Systeme zur Apparativen Intermittierenden Kompression für den Profi-Sport. Die Rückmeldungen waren so positiv, dass 2018 die PSR Professional Sports Recovery GmbH entstand.