FC Bayern München Basketball logo
ALBA BERLIN logo
NINERS Chemnitz logo
FIT/One Würzburg Baskets logo
ratiopharm ulm logo
RASTA Vechta logo
Telekom Baskets Bonn logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
Veolia Towers Hamburg logo
EWE Baskets Oldenburg logo
Bamberg Baskets logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
SYNTAINICS MBC logo
BG Göttingen logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
MLP Academics Heidelberg logo
SKYLINERS logo
Home/Newscenter/"Wir mussten handeln" - Tigers trennen sich von Headcoach Tyron McCoy / Co-Trainer Nadjfeji übernimmt vorerst

Club-News"Wir mussten handeln" - Tigers trennen sich von Headcoach Tyron McCoy / Co-Trainer Nadjfeji übernimmt vorerst

20. November 2017
Die WALTER Tigers Tübingen und Trainer Tyron McCoy gehen ab sofort getrennte Wege. Interimsmäßig wird der bisherige Co-Trainer Aleksandar Nadjfeji das Team betreuen.

– WALTER Tigers Tübingen

Die WALTER Tigers Tübingen und Trainer Tyron McCoy gehen ab sofort getrennte Wege. Interimsmäßig wird der bisherige Co-Trainer Aleksandar Nadjfeji das Team betreuen.

„Nach der Vorstellung der Mannschaft im Spiel gegen die Oettinger Rockets hatten wir nicht mehr das Gefühl, dass wir in dieser Konstellation den Klassenerhalt erreichen können. Wir benötigen jetzt einen neuen, frischen Impuls auf der Trainerbank“, sagt ProBasket-Geschäftsführer Robert Wintermantel.

Dass es nun zu einer vorzeitigen Trennung von McCoy gekommen ist, bedauert das Tübinger Management. „Wir waren bis zuletzt überzeugt, dass wir aus dieser schwierigen Situation gemeinsam rauskommen. Leider ist diese Entwicklung in den letzten Wochen nicht eingetreten, sodass wir nun handeln mussten“, berichtet Wintermantel.  

McCoy war seit 28. Dezember 2015 Trainer der Tübinger Bundesliga-Basketballer. In den letzten zwei Spielzeiten gelang es dem US-Amerikaner den Klassenerhalt zu schaffen. Die Bilanz des 45-Jährigen ist jedoch aufgrund der zuletzt zehn Niederlagen in Serie zum Saisonstart nicht positiv. Aus 58 Begegnungen konnten nur 14 Siege erzielt werden. 

Die WALTER Tigers Tübingen bedanken sich bei McCoy für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren und wünschen dem US-Amerikaner beruflich und privat alles Gute.