ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Topscorer Devin Booker verlängert in München / Maik Zirbes wechselt nach Belgrad

SpielerverpflichtungTopscorer Devin Booker verlängert in München / Maik Zirbes wechselt nach Belgrad

17. Juli 2018
„Book“ bleibt an Bord: Devin Booker hat seinen Vertrag bei den Bayern um eine weitere Saison verlängert, der 2,05 Meter große US-Center geht damit bereits in seine dritte Münchner Saison. Das 27-jährige Kraftpaket aus South Carolina war 2016 zu den Bayern gewechselt und zuletzt sowohl in der Liga (12,5 PpS) als auch im EuroCup (13,6 PpS) erfolgreichster Werfer des ausgeglichen besetzten Double-Gewinners. Nicht zuletzt wegen seiner krachenden Dunkings zählte er in beiden Wettbewerben zu den spektakulärsten Spielern.

– FC Bayern München

„Book“ bleibt an Bord: Devin Booker hat seinen Vertrag bei den Bayern um eine weitere Saison verlängert, der 2,05 Meter große US-Center geht damit bereits in seine dritte Münchner Saison. Das 27-jährige Kraftpaket aus South Carolina war 2016 zu den Bayern gewechselt und zuletzt sowohl in der Liga (12,5 PpS) als auch im EuroCup (13,6 PpS) erfolgreichster Werfer des ausgeglichen besetzten Double-Gewinners. Nicht zuletzt wegen seiner krachenden Dunkings zählte er in beiden Wettbewerben zu den spektakulärsten Spielern.

„Ich bin sehr froh, wieder nach München zurückzukehren, wo wir uns sehr wohl fühlen“, sagte Booker, der derzeit mit seiner Familie auf Heimaturlaub ist und durch Florida tourt. „Ich erhoffe mir und erwarte, dass wir auch in der nächsten Saison wieder unvergessliche Momente erleben können wie in diesem Jahr.“

„Starkes Signal für unsere Stabilität und Kontinuität“

Daniele Baiesi äußerte im Namen der Bayern eine „große Genugtuung, dass Devin ein weiteres Jahr bleibt, denn damit behalten wir nicht nur einen tollen Spieler und eine großartige Person bei uns“, so der FCBB-Sportdirektor: „Zugleich ist sein drittes Jahr bei uns ein starkes Signal für die Stabilität und Kontinuität unseres Vereins.“ Booker habe sich „im zweiten Jahr großartig gesteigert und zu einem der besten Big Men in Europa entwickelt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er gemeinsam mit Bayern sein Spiel auf das nächste Level bringt“.    

Mit den Bayern feierte der sprunggewaltige Zonenspieler seine erfolgreichste Profisaison, Meisterschaft und Pokalsieg bedeuteten für ihn die ersten Titelgewinne. Booker startete in der Liga in 46 von 48 Spielen, war erfolgreichster und zugleich treffsicherster Schütze des Meisterteams (62,7 % FG) sowie stärkster Rebounder (5,1 RpS). Im EuroCup, in dem die Bayern erstmals das Halbfinale erreichten, wurde er ins All-First-Team gewählt, war MVP des dritten Top16-Spieltags und lag am Ende beim Index-Rating auf Rang acht des gesamten Wettbewerbs. Ab Oktober debütiert er mit dem Deutschen Meister in der EuroLeague.

Maik Zirbes wechselt zu Roter Stern Belgrad: