ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Vierte und letzte Neuverpflichtung: Kraftpaket Marcos Knight verstärkt Ludwigsburg

SpielerverpflichtungVierte und letzte Neuverpflichtung: Kraftpaket Marcos Knight verstärkt Ludwigsburg

11. Januar 2019
Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben ihre Personal-Planungen für die aktuell laufende Saison endgültig abgeschlossen: Marcos Knight stößt ab sofort zum Team und komplettiert damit das Aufgebot der Barockstädter.

– MHP RIESEN Ludwigsburg

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben ihre Personal-Planungen für die aktuell laufende Saison endgültig abgeschlossen: Marcos Knight stößt ab sofort zum Team und komplettiert damit das Aufgebot der Barockstädter.

In seiner Breakout-Saison in der Beletage des deutschen Basketballs spielte sich Marcos Knight in die Bücher zahlreicher Scouts, nach Engagements in Spanien und der Türkei ist der zweitbeste Scorer (18.1 PpS, 6.4 RpS, 3.0 ApS) und Allstar der Saison 2016/2017 zurück in der easyCredit Basketball-Bundesliga: Der 29-jährige US-Amerikaner hat bei den MHP RIESEN Ludwigsburg einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit unterschrieben – und beendet damit die Personal-Planungen der Barockstädter. Eine weitere Nachverpflichtung ist weder geplant, noch möglich.

Knight wechselt vom türkischen Erstliga-Aufsteiger Afyonkarahisar Belediye ans Neckarufer. In West-Anatolien zeigte der US-Amerikaner, ebenso wie zuvor in Saragossa, Jena, Heidelberg und Baunach, seine Allround-Fähigkeiten: Pro Partie markierte der bullige 1,88-Meter-Guard zuletzt 15.9 Punkte, 6.4 Rebounds und 4.1 Assists.

Doch auch in Deutschland hinterließ der in Georgia aufgewachsene US-Amerikaner schon nachhaltig Spuren: Während seines Engagements in Thüringen war er einer der besten Spieler der easyCredit BBL, ein auffällig guter Rebounder und – wie erwähnt – ein exzellenter Scorer. Allesamt Qualitäten, weshalb ihn Headcoach John Patrick gerne im gelb-schwarzen Jersey sehen wollte – und froh war, als er ihn am vergangenen Sonntag in Ludwigsburg begrüßen konnte.

Da alle beteiligten Parteien Knights Transfer grünes Licht gegeben haben und auch die Spielberechtigung rechtzeitig eingetroffen ist, dürfte der 29-Jährige, der in Ludwigsburg die Nummer #11 erhalten wird, am Sonntag sein Debüt feiern.

Steckbrief Marcos Knight

Größe:Gewicht:Position:Geburtstag:Nationalität:Letzter Verein:
1,88 Meter98 KilogrammPoint Guard24. September 1989USAAfyon Belediyespor, TUR