
Live-Basketball wieder ab Oktober: Saisonstart November 2020 / vorher MagentaSport BBL-Pokal ab Mitte Oktober / Anpassung Lizenzierung
Als ein Ergebnis wurde beschlossen, die Hauptrunde am Wochenende 06./07./08. November 2020 zu beginnen. Änderungen am Modus der Deutschen Meisterschaft soll es aus heutiger Sicht nicht geben. Die Saison soll plangemäss am 15.06.2021 abgeschlossen sein.
Vor dem Start der easyCredit Basketball Bundesliga wird der MagentaSport BBL-Pokal vollständig gespielt, beginnend Mitte Oktober und endend mit dem Finalspiel Anfang November, und in einem nur für die Spielzeit 2020/21 modifizierten und erweiterten Modus. Details hierzu sind noch in Abstimmung und werden in Kürze separat veröffentlicht.
Fans dürfen sich also darauf freuen, dass es ab Oktober wieder spektakulären Live-Basketball zu sehen geben wird. Das Ziel der easyCredit Basketball Bundesliga ist es, von Beginn an wieder vor Zuschauern zu spielen.
Das Lizenzstatut für die Saison 2020/21 wurde bereits im Vorfeld der Zusammenkunft angepasst. Demnach wird der Mindestetat von drei Millionen Euro für die kommende Saison ausgesetzt, und es muss ein mindestens ausgeglichener Finanzplan eingereicht werden. Die Details zur auch in weiteren Punkten angepassten Lizenzierung sind hier zu finden: https://www.easycredit-bbl.de/de/easycredit-bbl/schiedsrichter---regelwerk/ordnungen-und-standards/
Die Bekanntgabe der Lizenzierungsentscheidungen wird voraussichtlich in der kommenden Woche erfolgen.
Auch interessant:
-
News von den Klubs
Erfolgreiches Bündnis geht zu Ende: JobStairs GIESSEN 46ers verabschieden zweimaligen Liga-MVP John Bryant
-
Der aktuelle Pressespiegel
Euroleague-Spielplan für Gießen / Hamburg: "Wir werden schön auf dem Boden bleiben" / Corona-Pflichttests in der ProA
-
News von den Klubs
214 Spiele im Trikot von medi bayreuth sind nicht genug: Bastian Doreth verlängert vorzeitig bis 2024
-
News von den Klubs
Der Kapitän bleibt an Bord: Per Günther verlängert und geht in seine 13. Spielzeit für ratiopharm ulm
-
News von den Klubs
Erfolgreiche Suche: Thomas Päch wird neuer Trainer von RASTA Vechta / Päch folgt auf Pedro Calles