FC Bayern München Basketball logo
ratiopharm ulm logo
MLP Academics Heidelberg logo
FIT/One Würzburg Baskets logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
NINERS Chemnitz logo
ALBA BERLIN logo
SYNTAINICS MBC logo
EWE Baskets Oldenburg logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
RASTA Vechta logo
Veolia Towers Hamburg logo
Telekom Baskets Bonn logo
BMA365 Bamberg Baskets logo
SKYLINERS logo
VET-CONCEPT Gladiators Trier logo
Science City Jena logo
Home/Newscenter/2021-04-24 BAY-BRA

Vorberichte2021-04-24 BAY-BRA

29. September 2020

Wer rettet die Playoff-Hoffnungen? Bayreuth erwartet Braunschweig

Status quo: Sowohl bei medi bayreuth als auch bei den Basketball Löwen Braunschweig gibt es noch die leise Hoffnung, mit einem finalen Spurt noch eine Teilnahme am Viertelfinale möglich zu machen. Doch um das zarte Pflänzchen am Leben zu erhalten, braucht das jeweilige Team einen Sieg im direkten Duell. Es geht nicht nur um die Playoffs: Mit einem Erfolg sichert sich der Sieger den Klassenerhalt: Die Bayreuther haben den direkten Vergleich gegen Gießen verloren, Braunschweig hat das Rückspiel gegen die Hessen noch ausstehen. Unterliegen die 46ers gegen Ludwigsburg sind beide Teams endgültig gerettet.

Die Braunschweiger überraschten zuletzt mit dem Erfolg über ALBA BERLIN, Bayreuth verlor die letzten drei Spiele. Mit James Robinson und dem derzeit verletzten Lukas Meisner sind zwei ehemalige Bayreuther inzwischen bei den Löwen unter Vertrag. Bei den Wagnerstädtern steht mit Raoul Korner ein ehemaliger Braunschweiger Coach an der Seitenlinie.

Duell im Fokus: Gavin Schilling und Dererk Pardon sind zwei der spannendsten Abrissbirnen der Liga: Regelmäßig machen sich die beiden big men auf und testen die Korbanlagen in der easyCredit BBL auf Herz und Nieren. Doch die beiden stehen nicht nur für Dunks, sondern wissen insgesamt zu überzeugen. Schilling legt für die Braunschweiger 11,5 Punkte auf und greift 7,2 Bretter im Schnitt ab. Pardon verbucht im Dress der Oberfranken 11,7 Zähler sowie 5,8 Rebounds pro Partie.

Zahlen, bitte: 7,8 Offensivrebounds – kein Team greift so selten am gegnerischen Brett zu wie die Bayreuther. Die Braunschweiger dagegen stehen mit 11,0 Brettern im Angriff pro Spiel auf Rang vier in der Liga. Andreas Seiferth fehlen noch drei Rebounds zu 800 Defensivbrettern und zwei Freiwürfe für 500 Treffer von der Linie. Der übernächste Dreier von Braunschweigs James Robinson ist Nummer 100.

Am Rande der Bande: Aufgrund der Beschlüsse der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie sind im Profisport in Arenen und Stadien Zuschauer aktuell nicht erlaubt.

Fernsehen / Livestream: Bei MAGENTA SPORT kommentiert Markus Krawinkel das Spiel. Es gibt alle Partien in HD - live und on demand hier bei MAGENTA SPORT.

Aktuelle Wettquoten: medi bayreuth vs. Basketball Löwen Braunschweig hier auf sportwetten.de.

Mehr Beats! Mehr Bass! Mehr Basketball! easyCredit BBL goes Spotify! Hier geht es zu unserem Profil!

Zurück in Bayreuth: Braunschweigs James Robinson spielte schon zweimal bei den Oberfranken.