
Status quo: Man wird nicht glücklich gewesen sein bei medi bayreuth angesichts der klaren Niederlage im A9-Derby in Weißenfels, hätte man mit einem Erfolg nach Siegen mit Crailsheim auf dem letzten Playoff-Rang gleichziehen können. Aber auch in Gießen wird man die Bayreuther Niederlage eher mäßig begeistert zur Kenntnis genommen haben, haben die Wölfe doch nun bereits drei Siege Vorsprung vor den 46ers. Die brauchen nun ihrerseits eigentlich einen Erfolg gegen Bayreuth, um an Oldenburg und Würzburg dran zu bleiben, enttäuschten jedoch am Wochenende ebenfalls und fuhren zuhause eine Heimpleite gegen Ludwigsburg ein.
Duell im Fokus: Cameron Wells führte die 46ers einst aus der ProA in die BBL zurück, nun könnte er mit seinem neuen Klub dafür sorgen, dass der Gang zurück in die Zweitklassigkeit an der Lahn deutlich wahrscheinlicher wird. 8,2 Zähler und 4,8 Vorlagen im Schnitt verbucht der Point Guard, der vor sechs Jahren per Gamewinner für einen Gießener Sieg in der Oberfrankenhalle sorgte. Auf Seiten der 46ers steht ihm TJ Williams gegenüber. Die Nachverpflichtung sorgt zwar für 10,8 Punkte pro Spiel, trifft allerdings auch nur 36,6 Prozent Zweier und 25,7 Prozent von der Dreierlinie.
Zahlen, bitte: 38,5 Prozent von draußen – nur Crailsheim und Göttingen sind von der Dreierlinie treffsicherer als die Bayreuther. Gießen dagegen ist mit 30,6 Prozent Schlusslicht der Liga.
Die ewige Bilanz: 22 Spiele, jeweils elf Siege für jeden Klub.
Meilensteine: Wells braucht noch neun Vorlagen für 700 Assists – klappt es vielleicht gegen seinen Ex-Verein schon?.
Alte Bekannte: Eine Kann-Rubrik. Hat jemand früher mal beim anderen Klub gespielt? Kennen sich zwei Akteure sonstwie von früher
Fernsehen / Livestream: Die Partie wird ab 18.30 Uhr live bei SPORT1 übertragen. Bei MAGENTA SPORT kommentiert Markus Krawinkel das Spiel. Es gibt alle Partien in HD - live und on demand hier bei MAGENTA SPORT
Aktuelle Wettquoten: medi bayreuth vs. JobStairs GIESSEN 46ers hier auf sportwetten.de.