ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Die besten Shotblocker der Liga gegen die besten Balldiebe

VorberichteDie besten Shotblocker der Liga gegen die besten Balldiebe

23. März 2023
Der Frühling ist da! Die Blumen blühen, die Sonne scheint länger und der Kampf um die Playoffs nimmt Fahrt auf. Und mit dem Duell zwischen Rostock und Würzburg noch einmal ganz besonders: Die Mecklenburger und die Unterfranken sind nämlich punktgleich in Lauerstellung, liegen mit ausgeglichener Bilanz exakt einen Sieg hinter dem achten Rang und würden diesen nur allzu gerne aus den Händen der Bamberger schnappen. Gegen diese hat Rostock erst am vergangenen Wochenende gewonnen, Würzburg siegte in Bayreuth nach Verlängerung und konnte sich über 18 Punkte von Felix Hoffmann freuen.

Status quo: Der Frühling ist da! Die Blumen blühen, die Sonne scheint länger und der Kampf um die Playoffs nimmt Fahrt auf. Und mit dem Duell zwischen Rostock und Würzburg noch einmal ganz besonders: Die Mecklenburger und die Unterfranken sind nämlich punktgleich in Lauerstellung, liegen mit ausgeglichener Bilanz exakt einen Sieg hinter dem achten Rang und würden diesen nur allzu gerne aus den Händen der Bamberger schnappen. Gegen diese hat Rostock erst am vergangenen Wochenende gewonnen, Würzburg siegte in Bayreuth nach Verlängerung und konnte sich über 18 Punkte von Felix Hoffmann freuen.

Die überragenden "Einser" im Fokus: Stanley Whittaker gegen JeQuan Lewis. (Foto: Viktor Meshko)

Duell im Fokus: So wie Trainer Sasa Filipovski in Würzburg hat auch Christian Held in Rostock einen US-Point Guard, dem er vertrauensvoll den Ball in die Hände legen kann. Bei den Würzburgern ist Stanley Whittaker in dreißig Minuten pro Spiel mit 17,4 PPG und 5,1 APG der Dreh- und Angelpunkt. Bei den SEAWOLVES zieht JeQuan Lewis in 28 Minuten pro Spiel mit 15,7 PPG und 8,0 APG (Liga-Spitzenwert) als Floor General souverän die Fäden.

Zahlen, bitte: Würzburg ist bei den Steals mit 9,3 pro Spiel das beste Team in der Liga und Rostock bei den Blocks mit 3,5 pro Spiel. Rostocks Center Selom Mawugbe sammelt alleine 2,0 BPG und ist damit der beste Shotblocker in der easyCredit BBL. Der Würzburger Cameron Hunt rangiert bei den Steals mit im Schnitt 1,7 SPG auf dem zweiten Platz.

Das Hinspiel: Die Würzburger holten sich im November den Heimsieg, was ziemlich viel mit den 31 Punkten von Cameron Hunt zu tun hatte!

Fernsehen / Livestream: Bei MAGENTA SPORT kommentiert Arne Malsch das Spiel. Es gibt alle Partien in HD - live und on demand hier bei MAGENTA SPORT

Aktuelle Wettquoten: ROSTOCK SEAWOLVES vs. Würzburg Baskets hier auf sportwetten.de.