ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Ludwigsburg: Erneuter Ritt in die Postseason?

Team-PreviewLudwigsburg: Erneuter Ritt in die Postseason?

14. September 2014
Wie schlägt sich das Überraschungsteam der vergangenen Saison in diesem Jahr? John Patrick hat sieben Mann aus der Rotation gehalten, die neuen Spieler wie Stephen Holt, Anthony Goods und Travis Warech sind unbeschriebene Blätter. Reicht es wieder für einen Ritt in die Postseason?

Wie schlägt sich das Überraschungsteam der vergangenen Saison in diesem Jahr? John Patrick hat sieben Mann aus der Rotation gehalten, die neuen Spieler wie Stephen Holt, Anthony Goods und Travis Warech sind unbeschriebene Blätter. Reicht es wieder für einen Ritt in die Postseason?

Schlüsselspieler: Coby Karl

Die 24 NBA-Spiele von Coby Karl sind keine große Nummer, aber er war dabei immerhin Teil des Lakers-Teams, das 2008 in den Finals stand -  eine Erfahrung, die dem Trainersohn bestimmt nicht geschadet hat. Nach einigen Stationen in Italien und Spanien kam er während der vergangenen Saison nach Ludwigsburg und war nach kurzer Akklimatisierungsphase bereits der Anführer der Mannschaft. Nun hat er eine komplette Saisonvorbereitung mit dem Team absolviert und hat natürlich die nötige Klasse und Erfahrung, um gerade in der Crunchtime noch eine Schippe draufzulegen. Niemand würde sich beschweren, wenn er des Öfteren solche Dinger raushauen würde.