Seit dem 50-jährigen Jubiläum unserer Liga gibt es „50 Jahre Basketball Bundesliga“ - Ab sofort hauen wir die letzten Exemplare für 19,90 statt 29,90 Euro raus. Ein Muss für jeden Basketball-Fan! Hier gibt es einen ausführlichen Blick ins Buch, zwei Leseproben und das gesammelte Lob von Spielern, Medien und Svetislav Pesic:
Hinweis zum Weihnachtsangebot (aktualisiert am 01.12.2017):
Da die gesetzliche Buchpreisbindung für unser Jubiläumsbuch erst zum 14. Dezember für alle Anbieter aufgehoben wird, sind wir vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels darauf hingewiesen worden, dass wir das Buch wegen zwingender gesetzlicher Vorgaben vorher nicht zum günstigeren Preis von 19,90 Euro verkaufen dürfen.
Deshalb hier der Hinweis, dass alle Bücher, die dann am 14. Dezember vergünstigt bestellt werden, am gleichen Tag verschickt werden und damit auch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum liegen werden. Weitere Fragen zum Weihnachtsangebot bitte gerne direkt per Email an uns.
Anlässlich der 50. Spielzeit hat die Liga das Buch „50 Jahre Basketball Bundesliga“ auf den Markt gebracht. Unter der journalistischen Federführung von Chefredakteur Sven Simon blicken renommierte Autoren wie Thomas Pletzinger (Buch-Autor, „Gentlemen, wir leben am Abgrund“), Joachim Mölter (Süddeutsche Zeitung), Michael Reinsch (Frankfurter Allgemeine Zeitung), Dietmar Schott (ehemaliger WDR-Sportchef) sowie die ehemaligen Nationalspieler Henning Harnisch und Johannes Herber in einer Mischung aus literarischem Stil und moderner Basketballsprache auf die Geschichte und die Entwicklung der Bundesliga zurück.
Das Kompendium des deutschen Basketballs lässt in lockerer literarischer Basketballsprache die Geschichte der Liga Revue passieren / Renommierte Autoren blicken unter anderem auf Holger Geschwindner, Mike Jackel, Dirk Bauermann, Svetislav Pesic, Wendell Alexis und Dennis Schröder zurück.
Das Buch zeigt in edlem Layout auf 220 Seiten die größten Momente, erinnert an die Stars von gestern, präsentiert die Helden von heute und zeigt bisher unveröffentlichte Fotos. In Interviews, Porträts, Essays und Kolumnen werden große Erinnerungen und Emotionen geweckt. Die Stars jeder Epoche erzählen Anekdoten über Aufstieg und Abschied, über Triumphe und Tragödien, über Freunde und Feinde.
Von den Pionieren der Liga bis zu den deutschen NBA-Stars von heute: Auf unterhaltsame, lockere Art ist dieser Band samt ausführlichem Statistikteil das Kompendium des deutschen Basketballs. Ein Muss für jeden Basketball-Fan.
Fakten zum Buch: 220 Seiten, DIN A4, 4/4-farbig, Hochglanz, Offset-Druck, Hardcover, ermäßigter Preis: 19,90 Euro. Hier geht es zum Bestellformular!