ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Braunschweig reagiert auf Verletzungen: US-Forward Shaquille Hines kommt aus Griechenland

SpielerverpflichtungBraunschweig reagiert auf Verletzungen: US-Forward Shaquille Hines kommt aus Griechenland

12. Oktober 2018
Wir haben auf die verletzungsbedingten Ausfälle unserer Leistungsträger DeAndre Lansdowne und Bazou Koné reagiert und Shaquille Hines verpflichtet. Der 2,03 Meter große Forward erhält zunächst einen Vertrag über vier Wochen mit der Option auf Verlängerung bis zum Saisonende.

– Basketball Löwen Braunschweig

Wir haben auf die verletzungsbedingten Ausfälle unserer Leistungsträger DeAndre Lansdowne und Bazou Koné reagiert und Shaquille Hines verpflichtet. Der 2,03 Meter große Forward erhält zunächst einen Vertrag über vier Wochen mit der Option auf Verlängerung bis zum Saisonende.

„Wir haben kurzfristig die Möglichkeit erhalten, Shaquille Hines zu verpflichten und haben uns aufgrund der aktuellen Personalsituation und des schweren Spielplans in den kommenden Wochen entschieden, ihn unter Vertrag zu nehmen. Wir mussten unsere Rotation wieder vergrößern und Shaquille ist ein Spieler, der uns dabei helfen wird. Dementsprechend froh sind wir auch, uns schnell mit ihm einig geworden zu sein“, sagt Geschäftsführer Sebastian Schmidt.

Shaquille Hines spielte in der vergangenen Saison für den griechischen Erstligisten Koroivos Amaliadas und kam dort in 26 Spielen auf durchschnittlich zehn Punkte und 5,4 Rebounds. Zudem traf er 39 Prozent seiner Dreipunktewürfe. In der Spielzeit 2016/17 war der US-Forward in seiner ersten Profi-Saison für Boras Basket in Schweden aktiv (11,1 PpS, 5 RpS). Zuvor hatte Shaquille Hines vier Jahre an der University of Texas Rio Grande Valley (NCAA1) verbracht und dort für die „Vaqueros“ in seinem Senior-Jahr 13,9 Punkte und 5,5 Rebounds aufgelegt.

„Shaquille ist ein athletischer und schnellfüßiger Spieler, der zudem über einen guten Wurf verfügt. Der letzte Punkt war uns wichtig, da uns mit DeAndre ein guter Werfer ausfällt und wir da eine weitere Option in der Offensive brauchen. Zudem kann Shaquille auf den Positionen drei bis fünf zum Einsatz kommen und wird unsere Rotation damit variabler gestalten“, so Headcoach Frank Menz über den Neuzugang, der heute in Braunschweig angekommen ist.

Shaquille kann auf den Positionen drei bis fünf zum Einsatz kommen und wird unsere Rotation damit variabler gestalten.

Frank Menz

Steckbrief Shaquille Hines

Größe:Gewicht:Position:Geburtstag:Nationalität:Letzter Verein:
2,03 Meter88 KilogrammPower Forward23. März 1993USAKoroivos Amaliadas (GRE)

Der aktuelle Kader der Basketball Löwen Braunschweig.