ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/What a Comeback: 27 Punkte zurück gegen die Löwen und Vechta siegt trotzdem

NewsWhat a Comeback: 27 Punkte zurück gegen die Löwen und Vechta siegt trotzdem

18. November 2019
Außergewöhnliche Taten verlangen außergewöhnliche Würdigungen: Am Wochenende gelang RASTA Vechta das größte Comeback in der der digitalen Ära der Liga: Ein Rückstand von 27 Punkten wurde in neun Minuten und zehn Sekunden in einen Sieg verwandelt:

Außergewöhnliche Taten verlangen außergewöhnliche Würdigungen: Am Wochenende gelang RASTA Vechta das größte Comeback in der der digitalen Ära der Liga: Ein Rückstand von 27 Punkten wurde in neun Minuten und zehn Sekunden in einen Sieg verwandelt:

Wir wissen noch, wie Oldenburg 2017 gegen Ulm mal einen Halbzeitrückstand von 27 Punkten aufholte, um nach einem, ähhh, DEM Wurf von Rickey in Overtime noch zu gewinnen. Das größte Comeback, das in der digitalen Datenbank der Liga verzeichnet ist (die Rekordliste dazu gibt es hier ganz unten) …

Am Samstag gelang RASTA Vechta beim 106:103-Sieg gegen die Basketball Löwen Braunschweig das Gleiche: 27 Punkte zurück und doch noch gewonnen. Klar, bei Oldenburg war es 2017 mit dem zweiten Halbfinale ein wichtigeres Spiel, aber dafür hatten die Donnervögel auch 25 Minuten, um die Partie zu drehen; als Vechta dagegen 63:90 zurücklag, standen auf der Uhr noch neun Minuten und zehn Sekunden … dieses Comeback ist so außergewöhnlich, dass an dieser Stelle ein Anschaubefehl ausgesprochen wird: