ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Klarer 95:73-Heimsieg: Die Wölfe setzen sich im oberen Tabellendrittel fest

NachberichteKlarer 95:73-Heimsieg: Die Wölfe setzen sich im oberen Tabellendrittel fest

16. Oktober 2021
Der SYTAINICS MBC feiert gegen s.Oliver Würzburg einen ungefährdeten 95:73-Heimsieg. Die Gäste müssen derweil auf ihren zweiten Saisonerfolg warten.

Der SYTAINICS MBC feiert gegen s.Oliver Würzburg einen ungefährdeten 95:73-Heimsieg. Die Gäste müssen derweil auf ihren zweiten Saisonerfolg warten.

Spielverlauf und Wendepunkt: Die Gäste aus Würzburg hatten sich bei ihrem Spiel in Weißenfels viel vorgenommen und hielten zumindest zu Beginn noch ordentlich mit. Dank defensiver Energie und zunehmender Spielfreude aber setzten sich die Akteure des SYNTAINICS MBC Stück für Stück ab und verschafften sich in vielen Bereichen deutliche Vorteile. Die Sorgenfalten bei Würzburgs Trainer Denis Wucherer wurden immer tiefer, der Rückstand kontinuierlich größer. Eine 14:0-Serie zum 38:27 wies den Gastgebern den Weg zum Sieg, zwischenzeitlich lagen die Hausherren vor 1450 Zuschauern mit 29 Zählern vorne. Mit nun 6:2 Punkten hat sich der MBC im oberen Tabellendrittel vorerst eingenistet.

Zahlen, bitte: 43 Prozent ihrer Dreier versenkten die Schützlinge des SYNTAINICS MBC im Korb und legten hier einen der Grundsteine für ihren dritten Saisonsieg. Würzburg traf nur 27 Prozent aus der Distanz.

Spieler der Partie: Er erzielte zwar nicht die meisten Punkte, hinterließ aber doch bleibenden Eindruck: Chris Coffey. Der US-Amerikaner kam gegen Würzburg auf 18 Zähler (nur Nikola Rebic traf mit 19 noch etwas besser), sammelte zudem noch neun Rebounds ein und sorgte mit sehenswerten Aktionen für Emotionen. Bestes Beispiel: sein fulminanter Dunking in der 16. Minute.

Die Deutschen: Energie brachte Sergio Kerusch für die Gastgeber auf das Parkett, auch wenn er am Ende nur vier Punkte erzielte. Johannes Richter wiederum versuchte sich in 15:40 Minuten Spielzeit nur einmal aus dem Feld und verfehlte seinen einzigen Wurfversuch. Bei den Gästen aus Würzburg überzeugte Neuzugang Filip Stanic mit zehn Zählern.

Sonstiges: Für den SYNTAINICS MBC war der Sieg die gelungene Revanche für das Achtelfinale im MagentaSport BBL Pokal. Dort hatte sich Würzburg mit 97:78 durchgesetzt. Das Duell in der easyCredit BBL stand nun unter gänzlich anderen Vorzeichen.

Wie geht’s weiter: Der SYNTAINICS MBC gastiert am Samstag, 23. Oktober, um 18 Uhr bei den Job Stairs GIESSEN 46ers, während Würzburg am selben Tag ab 20.30 Uhr bei Aufsteiger MLP Academics Heidelberg gefordert ist.

Video: Highlights zu dieser Partie gibt es hier oben rechts unter dem Punkt „Video“ oder hier bei MAGENTA SPORT.