ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Ognjen Jaramaz rettet München die weiße Weste gegen Gießen

NachberichteOgnjen Jaramaz rettet München die weiße Weste gegen Gießen

17. Oktober 2021
Der FC Bayern München bleibt auch im neunten Heimspiel gegen die JobStairs GIESSEN 46ers ungeschlagen gegen die Hessen – muss sich aber bis in die Verlängerung mühen. Zum Held beim 71:64-Erfolg avanciert Ognjen Jaramaz.

Der FC Bayern München bleibt auch im neunten Heimspiel gegen die JobStairs GIESSEN 46ers ungeschlagen gegen die Hessen – muss sich aber bis in die Verlängerung mühen. Zum Held beim 71:64-Erfolg avanciert Ognjen Jaramaz.

Spielverlauf und Wendepunkt: Die Münchener legten einen Blitzstart hin und zwangen mit einem 9:0-Start nach drei Minuten Gießen zur frühen Auszeit. 46ers-Center John Bryant erzielte bei der Rückkehr in sein altes Wohnzimmer die letzten sieben Gießener Punkte des ersten Viertels, um auf 17:14 zu verkürzen. Im zweiten Spielabschnitt taten sich beide Teams offensiv schwer. Die 46ers schnappten sich Ende des Viertels das Momentum, Flo Koch krönte den 7:0-Lauf zur 27:26-Führung der Gäste mit einem Dreier. Es gingen aber die Bayern mit einer 28:27-Führung in die Kabine.

Auch Ende des dritten Viertels präsentierten sich die Gäste stärker, mit einem 8:2-Lauf beendeten sie den Durchgang. Vor der letzten Spielminute des vierten Viertels führten die Gäste mit 56:52, ehe bei Bayern Ognjen Jaramz übernahm: Erst traf der Guard zwei Korbleger in Folge, dann blockte er in den Schlusssekunden Kendale McCullum bei dessen Sprungwurf, um die Bayern in die Verlängerung zu retten.

Dort blieb Jaramaz der alles entscheidende Mann: Bei einem 7:0-Lauf Münchens zur 67:60-Führung war er mit sechs Punkten zur Stelle, insgesamt erzielte Jaramaz in der Extrazeit zehn Punkte.

Ognjen Jaramaz im Spotlight: Der Guard war Münchens Crunchtime-Held (Foto: Steffen Eirich).

Zahlen, bitte: 54:36 – die Bayern dominierten die Bretter. Allein 24 Offensiv-Rebounds griffen sich die Münchener ab.

Spieler der Partie: Jaramaz und Deshaun Thomas führten die Bayern mit je 18 Zählern an, Thomas pflückte sich zudem 14 Rebounds für ein Double-Double. Zum Topscorer der Partie avancierte Gießens Brayon Blake mit 19 Zählern (5/9 3P).

Die Deutschen: Andreas Obst kehrte in den Kader der Bayern zurück und absolvierte damit sein erstes Pflichtspiel für München. Mit nur einem getroffenen Dreier bei sieben Versuchen hatte der Nationalspieler aber noch nicht seinen Rhythmus gefunden. Das tat bei Gießen Kilian Binapfl: Der 21-Jährige, der in der NBBL das Bayern-Trikot getragen hatte, blieb mit acht Zählern (4/5 FG) nur zwei Punkte unter seinem Karrierebestwert. John Bryant kam gegen seinen ehemaligen Club auf acht Zähler und sieben Rebounds.

Wie geht’s weiter: Für die Bayern steht zunächst die dritte EuroLeague-Auswärtspartie in Folge an, am Donnerstag geht es zum ebenfalls noch sieglosen Team aus Kaunas. Auch im nationalen Spielbetrieb geht es in die Ferne, am Sonntag gastieren die Münchener in Frankfurt. Für Gießen steht am Samstag ein Heimspiel gegen den SYNTAINICS MBC an.

Video: Highlights zu dieser Partie gibt es hier oben rechts unter dem Punkt „Video“ oder hier bei Magenta Sport.