ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/MagentaSport BBL Pokal: TOP FOUR 2023 findet in Oldenburg statt

MagentaSport BBL PokalMagentaSport BBL Pokal: TOP FOUR 2023 findet in Oldenburg statt

15. Dezember 2022

„Donnervögel“ sind am 18./19. Februar zum zweiten Mal Gastgeber der Pokal-Endrunde

Die EWE Baskets Oldenburg werden am Wochenende 18./19. Februar 2023 nach 2015 erneut Gastgeber der Pokal-Endrunde sein und damit das TOP FOUR um den MagentaSport BBL Pokal in der 6.000 Zuschauer fassenden EWE Arena in Oldenburg ausrichten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder in Oldenburg zu Gast sind“, erklärte easyCredit BBL-Geschäftsführer Dr. Stefan Holz. „Die Voraussetzungen für hochklassige Begegnungen und tolle Wow-Momente sind gegeben: Eine moderne Multifunktions-Arena, ein hochprofessionelles Umfeld, kreative begleitende Ideen und natürlich Fans, die ihre ‚Donnervögel‘ in der sicherlich ausverkauften Halle lautstark unterstützen, bieten den idealen Rahmen für dieses sportliche Highlight, den ersten Titel der Saison. Es ist mir an dieser Stelle wichtig zu erwähnen, dass auch die anderen Bewerber starke Angebote abgegeben haben, die sicherlich ebenfalls herausragende Events ermöglicht hätten. Hierfür möchte ich mich ausdrücklich bedanken. Letztlich zeigt der diesjährige Vergabeprozess die hohe Attraktivität unseres TOP FOUR um den MagentaSport BBL Pokal"

„Es ist eine großartige Nachricht und wir sind sehr glücklich, dass Oldenburg den Zuschlag erhalten hat. Unsere gesamte Organisation hat in den letzten Wochen sehr intensiv daran gearbeitet, um das TOP FOUR hierher zu holen. Das wird nicht nur ein Highlight für die Nordwest-Region, sondern für ganz Basketball-Deutschland. Sportlich ist die Konstellation der Teams schon ein Kracher, immerhin vier der aktuellen Top Fünf aus der BBL werden den Pokal-Sieger ausspielen. Darüber hinaus planen wir ein sehr attraktives Rahmenprogramm“, so Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets.

Informationen zum Ticketstart und den Eintrittspreisen folgen zu gegebener Zeit.

Die Spielpaarungen:

Samstag, 18. Februar 2023:

FC Bayern München Basketball - ALBA BERLIN

EWE Baskets Oldenburg - MHP RIESEN Ludwigsburg

Sonntag, 19. Februar 2023:

Finale des MagentaSport BBL Pokals

In welcher Reihenfolge und zu welcher Tageszeit genau die Partien stattfinden, wird noch bekanntgegeben.

Alle Pokalspiele live auf MagentaSport und Twitch:

MagentaSport zeigt die Pokalspiele live und als Free TV-Angebot auf allen Plattformen von MagentaTV. Die erste Titelvergabe der Saison wird mit spannenden Features zu den Teams und Spielern inszeniert.

Zusätzlich werden die Spiele auf dem Liga-eigenen Twitch-Kanal übertragen, womit die easyCredit BBL der Twitch-Community bereits seit der Saison 2020/21 auch klassischen Sport-Content als interaktives Fan-Erlebnis anbietet, um Begeisterung für den Basketballsport zu wecken. Hier geht es direkt zum Twitch-Channel