Vertriebsgesellschaft der Renault Gruppe „bewegt“ die easyCredit Basketball Bundesliga / „Freuen uns sehr über einen Partner, der uns im Sinne der Nachhaltigkeit mobil macht“
Die easyCredit Basketball Bundesliga und die Renault Retail Group Deutschland GmbH haben eine Partnerschaft bis Sommer 2024 vereinbart. Das in Köln ansässige Unternehmen wird der easyCredit BBL ab sofort eine Flotte mit primär 100% elektrisch betriebenen Fahrzeugen bzw. Plug-In-Hybride zur Verfügung stellen.
Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL, zeigte sich sehr zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Renault Retail Group einen Partner gewinnen konnten, der langfristig mit uns zusammenarbeitet und uns mit vollelektrischen, sowie umweltfreundlichen Hybridfahrzeugen in Sinne der Nachhaltigkeit mobil macht. Dies ist ein konsequenter Schritt zur Nachhaltigkeit, zu der sich die easyCredit BBL klar bekannt hat“.
Alexander Seidel, Geschäftsführer der Renault Retail Group, blickt ebenfalls mit Vorfreude auf die zukünftige Partnerschaft: „Ich bin überzeugt, dass die easyCredit BBL und die Renault Retail Group Deutschland mit seinen Niederlassungen in Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt und München hervorragend zusammenpassen und gemeinsam den Basketball in Deutschland voranbringen werden.“
Über die Renault Retail Group:
Renault Retail Group ist die in 13 europäischen Ländern vertretene Vertriebsgesellschaft der Renault Gruppe. Als Business-Unit des Renault Konzerns sichern wir die erfolgreiche Vermarktung der Marken Renault, Dacia und Alpine in den Metropolen und Großstädten Europas. Als zweitgrößte Automobilvertriebsgruppe Europas bieten wir auch in Deutschland alle Vorteile einer erfolgreichen Struktur auf internationalem Niveau und sind an 15 Standorten in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und München mit rund 800 Mitarbeitern vertreten.