Die easyCredit BBL ebenso wie das Präsidium der Arbeitsgemeinschaft BBL sowie die 18 Clubs trauern um Dieter Gruschwitz.
Der langjährige Sportchef des ZDF beriet die easyCredit BBL in den vergangenen Jahren regelmäßig, vor allem bei laufenden Abstimmungen mit TV-Rechtehaltern wie insbesondere der ARD und dem ZDF. Zudem hatte Gruschwitz auch die Vorbereitung und Moderation der verschiedenen Medienrunden der easyCredit BBL übernommen und diese - sei es zur Saisoneröffnung, den Playoffs oder dem TOP FOUR - mit seiner Expertise, Erfahrung und Souveränität enorm bereichert. In jüngster Vergangenheit hatte er sich dazu stark in das neue Projekt zur Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie der Liga eingebracht.
„Die Liga, das Präsidium und die Clubs verlieren mit Dieter einen enorm versierten Kollegen, der zentrale Themen aus unserem Medien- und Kommunikationsbereich begleitet hat, und auch mir persönlich als wertvoller und vertrauensvoller Ratgeber zur Seite stand “, sagt Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer easyCredit BBL. „Ich bin dankbar, dass ich in den vergangenen Jahren eng mit Dieter zusammenarbeiten durfte. Ich vermisse es bereits jetzt, wie er in unseren Gesprächen und Diskussionen komplexe Sachverhalte immer wieder rasch und geschliffen auf den Punkt bringen konnte. Unsere Gedanken gelten seiner Familie, zuallererst seiner Frau Sandra und seinen Söhnen."
Dieter Gruschwitz verstarb gestern im Alter von 68 Jahren in der Nähe von Bad Tölz in Oberbayern.
Foto: Imago Images