A72-Duell: Chemnitz zu Gast in Bayreuth
Status quo: Die Spiele zwischen medi bayreuth und den Chemnitz NINERS waren schon zu gemeinsamen Zweitligazeiten echte Highlights für die Fans beider Klubs. Über die A72 ist man schnell aus der Wagner- in der Karl-Marx-Stadt, und auch in der Tabelle ist der Weg nicht weit: Mit einem Erfolg könnte der Aufsteiger aus Sachsen wieder bis auf einen Sieg an die Oberfranken heranrücken. Die haben zuletzt aber drei Mal in Folge das Parkett als Gewinner verlassen, während es für die NINERS zwei Niederlagen nacheinander gab. Chemnitz-Liebling Malte Ziegenhagen spielte 2015/2016 für Bayreuth 20 Mal in der Beletage, ehe er den Weg nach Sachsen antrat. Dominique Johnson spielte unter Raoul Korner in Braunschweig. Im Hinspiel war es dank eines starken Bayreuther Schlussviertels eine klare Sache: Das 21:6 in den letzten zehn Minuten führte Ende Januar zum 83:61-Auswärtssieg der Oberfranken.
Duell im Fokus: Mit Marcus Thornton und Frank Bartley treffen zwei der besseren US-Importe der Liga im direkten Duell aufeinander: Während Bayreuths Bartley mit 14,1 Punkten pro Spiel in den Top 20 aller Spieler der easyCredit BBL ist, verbucht sein Chemnitzer Konterpart 13,0 Zähler im Schnitt und netzt dabei 44,2 Prozent seiner Dreier ein.
Zahlen, bitte: 31,7 Rebounds pro Spiel – das ist der niedrigste Wert in der gesamten easyCredit BBL. Den teilen sich allerdings gleich zwei Mannschaften: medi bayreuth und die Chemnitz NINERS.
Am Rande der Bande: Aufgrund der Beschlüsse der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie sind im Profisport in Arenen und Stadien Zuschauer aktuell nicht erlaubt.
Fernsehen / Livestream: Bei MAGENTA SPORT kommentiert Stefan Koch das Spiel. Es gibt alle Partien in HD - live und on demand hier bei MAGENTA SPORT.
Aktuelle Wettquoten: medi bayreuth vs. Chemnitz NINERS hier auf sportwetten.de.
Mehr Beats! Mehr Bass! Mehr Basketball! easyCredit BBL goes Spotify! Hier geht es zu unserem Profil!