ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Infront als exklusiver Vermarktungspartner: Global Player für zentrale Ligapakete

NewsInfront als exklusiver Vermarktungspartner: Global Player für zentrale Ligapakete

20. Juni 2023
Infront und die easyCredit Basketball Bundesliga weiten ihre langjährige und erfolgreiche Zu-sammenarbeit aus. Zur neuen Saison 2023/2024 wird das Unternehmen, global führender Pionier im Sportmarketing, exklusiver Partner für die Vermarktung zentraler Sponsoringpakete der easyCredit BBL.

Infront und die easyCredit Basketball Bundesliga weiten ihre langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit aus. Zur neuen Saison 2023/2024 wird das Unternehmen, global führender Pionier im Sportmarketing, exklusiver Partner für die Vermarktung zentraler Sponsoringpakete der easyCredit BBL.

Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL, zeigte sich erfreut über die Erweiterung der Kooperation: „Wir schätzen es sehr, dass wir mit Infront einen leistungsfähigen und verlässlichen Partner an unserer Seite haben.“ Die Liga hat eine umfangreiche Neupositionierung der Marke hinter sich und agiert seit 2021 mit dem Claim „Welcome to Wow“. Der junge Markenauftritt und der Fokus auf Themen wie Lifestyle, Fashion und Hip-Hop hätten sich inzwischen als „Differentiator für den Basketball im Vergleich zu anderen Sportarten“ erwiesen, so Stefan Holz.

Marco Sautner, Managing Director bei Infront Germany, sagt zur Exklusiv-Partnerschaft: „In den letzten Jahren durften wir die easyCredit BBL schon bei verschiedenen Engagements begleiten. Daraus hat sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt, die immer sehr partnerschaftlich war. Nun den nächsten Schritt zu gehen und der easyCredit BBL als exklusiver Vermarktungspartner auch in strategischen Themen zur Seite zu stehen und sie als Kommunikationsplattform weiter zu stärken, freut uns ungemein.“

Die easyCredit BBL bewegt sich in einer spannenden, jungen Zielgruppe und erweist sich als wachsende und attraktive Plattform für Marken. „In der kommenden Saison betreten wir das nächste Level“, sagt Stefan Holz mit Blick auf den neuen Medienpartner Dyn, der ab der Spielzeit 2023/24 für mindestens 6 Jahre alle Spiele der easyCredit BBL und des reformierten Pokalwettbewerbs produzieren und übertragen wird. „Durch die Kooperation mit Dyn und dessen Gesellschaftern Christian Seifert und dem Axel Springer Verlag können wir als Liga unseren Partnern neue, reichweitenstarke Möglichkeiten bieten“, sagt der Geschäftsführer der easyCredit BBL, der sich zudem auf eine steigende Präsenz in den öffentlich-rechtlichen Angeboten freut.

Infront arbeitet bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll mit der easyCredit BBL zusammen. Durch die Exklusiv-Partnerschaft erhält das Unternehmen die Vermarktungsrechte für verschiedene Sponsoringpakete – alles mit dem gemeinsamen Ziel, das kontinuierliche Wachstum der easyCredit BBL noch stärker zu unterstützen. Vermarktet werden unter anderem das Naming Right für den Pokalwettbewerb sowie umfangreiche Werbeflächen im Spielbetrieb. Darüber hinaus fungiert Infront als strategischer Partner in den Bereichen Nachhaltigkeit und Nachwuchs.

Über Infront:

Infront Germany ist eine etablierte Sportmarketing-Agentur mit 100 Mitarbeiter:innen an neun Standorten in ganz Deutschland. Mit Expertise und Erfahrung meistern sie zusammen mit ihren Partnern alle Herausforderungen im Sportmarketing – von Marktanalysen und Strategieentwicklungen über den Einkauf und die Vermarktung kommerzieller Rechte bis hin zur Entwicklung digitaler Lösungen sowie dem Controlling und der Erfolgsoptimierung von Sponsorships. Als Teil der international führenden Infront-Gruppe, gehören sie außerdem zu einem Team von rund 1.000 sportbegeisterten Expert:innen weltweit, mit denen sie gemeinsam die Entwicklung des Sportbusiness aktiv vorantreiben.