ALBA BERLIN logo
FC Bayern München logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ratiopharm ulm logo
EWE Baskets Oldenburg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Hamburg Towers logo
Brose Bamberg logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
medi bayreuth logo
FRAPORT SKYLINERS logo
BG Göttingen logo
Telekom Baskets Bonn logo
NINERS Chemnitz logo
SYNTAINICS MBC logo
s.Oliver Würzburg logo
JobStairs GIESSEN 46ers logo
MLP Academics Heidelberg logo
Home/Newscenter/Verstärkung für den Flügel: Eisbären-Führungsspieler Fabian Bleck wechselt nach Crailsheim

SpielerverpflichtungVerstärkung für den Flügel: Eisbären-Führungsspieler Fabian Bleck wechselt nach Crailsheim

19. Juni 2019
Vier Spielzeiten war Fabian Bleck Leistungsträger bei den Eisbären Bremerhaven. Nach dem Abstieg in die ProA heuert der Forward in der kommenden Saison bei den HAKRO Merlins Crailsheim an.

– HAKRO Merlins Crailsheim

Vier Spielzeiten war Fabian Bleck Leistungsträger bei den Eisbären Bremerhaven. Nach dem Abstieg in die ProA heuert der Forward in der kommenden Saison bei den HAKRO Merlins Crailsheim an.

Der 26-jährige stammt gebürtig aus Breckerfeld in Nordrhein-Westfalen, ging in den letzten vier Jahren in Bremerhaven auf Korbjagd und war ein absoluter Führungsspieler bei den Norddeutschen. Zuvor spielte der 2,00 m große Forward zwei Laufzeiten bei Phoenix Hagen. Insgesamt kann Bleck 185 Spiele in der easyCredit Basketball Bundesliga vorweisen. In der vergangenen Saison legte er durchschnittlich 6,6 Punkte auf, griff sich dazu 3,4 Rebounds und verteilte zudem 1,4 Assists bei einer Spielzeit von rund 24 Minuten pro Partie.

„Wir freuen uns sehr, dass Fabian von Anfang an, so wie wir an ihm, auch er an uns Interesse gezeigt hat. Als Typ und auch als Spieler, wird er eine wichtige Ergänzung für unser Team sein. Er ist einer der Spieler, der inzwischen schon seit etlichen Spielzeiten seine soliden Leistungen in der BBL abrufen konnte – und somit eine gute Basis, um nun nach und nach die richtigen Puzzlestücke zum Kader ergänzen zu können“, sagt der sportliche Leiter der HAKRO Merlins Crailsheim Ingo Enskat.