FC Bayern München Basketball logo
ALBA BERLIN logo
NINERS Chemnitz logo
FIT/One Würzburg Baskets logo
ratiopharm ulm logo
RASTA Vechta logo
Telekom Baskets Bonn logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
Veolia Towers Hamburg logo
EWE Baskets Oldenburg logo
Bamberg Baskets logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
SYNTAINICS MBC logo
BG Göttingen logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
MLP Academics Heidelberg logo
SKYLINERS logo
Home/Newscenter/"Weiter, immer weiter..." - Sportliche Höchstleistung durch effektive Regeneration

News"Weiter, immer weiter..." - Sportliche Höchstleistung durch effektive Regeneration

25. Februar 2022
Für eine Vielzahl von BBL-Stammspielern heißt es zwischen den regulären Spielen der easyCredit Basketball Bundesliga immer wieder Koffer packen und auf zu ihrem nächsten Einsatz in europäischen und internationalen Wettbewerben. Um trotz immer weniger werdenden Regenerationspausen weiterhin sportliche Höchstleistungen für ihren Club und die Fans liefern zu können, unterstützt Professional Sports Recovery (PSR) als offizieller Recovery Partner der BBL die Clubs, Spieler und Physiotherapeuten auf der Suche nach effektiver und bestmöglicher Regeneration im Saisonalltag.
Passend zum aktuellen FIBA-Break und dem heutigen Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft, haben wir die Gelegenheit genutzt und mit unserem Partner PSR gesprochen.

Für eine Vielzahl von BBL-Stammspielern heißt es zwischen den regulären Spielen der easyCredit Basketball Bundesliga immer wieder Koffer packen und auf zu ihren nächsten Einsätzen in nationalen und internationalen Wettbewerben. Um trotz immer weniger werdenden Regenerationspausen weiterhin sportliche Höchstleistungen für ihren Club und die Fans liefern zu können, unterstützt Professional Sports Recovery (PSR) als offizieller Recovery Partner der BBL die Clubs, Spieler und Physiotherapeuten auf der Suche nach effektiver und bestmöglicher Regeneration im Saisonalltag.

Passend zur aktuellen FIBA-Break und dem heutigen Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft, haben wir die Gelegenheit genutzt und mit unserem Partner PSR gesprochen.

Wie sieht die Partnerschaft mit der easyCredit BBL genau aus? Was wollt ihr in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit bewegen?
Wir wollen den Spielern ein zusätzliches, zuverlässiges medizinisches Tool an die Hand geben. Auch wir sehen, dass die Teams immer mehr Spiele bestreiten und dabei immer weniger regenerative Pausen einlegen können. Gerade da ist es wichtig, die Pausen bestmöglich für die Regeneration zu nutzen. Dazu haben wir jedem Team zwei V12 PRO Systeme zur Verfügung gestellt.
Das V12 PRO System kann Muskelverspannungen und -schwellungen nach sportlicher Belastung verhindern. Die Spieler können die Ruhephasen somit effektiv nutzen, um spürbar fittere Beine und bessere Beweglichkeit bei gleicher Beanspruchung zu erlangen. Die gewonnene Beweglichkeit reduziert auch das Verletzungsrisiko. Neben harten Trainingseinheiten, gesunder und ausgewogener Ernährung und mentaler Stärke, ist die effektive Regeneration nach dem Training oder dem Wettkampf ein weiterer, wichtiger Faktor der sportlichen Leistungsfähigkeit. Hier sind wir die Profis und können helfen. Sozusagen: von Profis – für Profis.

Was macht das V12 PRO so besonders?
Das V12 PRO arbeitet mit einer hohen Anzahl von Luftkammern und erzielt somit den bestmöglichen Regenerationseffekt. Jede der einzigartigen 12 Kammern pro Bein füllt sich nacheinander – beim Fuß beginnend, wodurch Abfallprodukte des Stoffwechsels aus den Beinen abtransportiert werden, die während einer harten Trainingssession oder im Spiel entstehen (z.B. Blut-Laktat-Spiegel). Durch wiederkehrenden Druckverlauf von distal nach proximal wird die Muskelpumpe stimuliert und unterstützt.
Dabei wird der Druck durch die 12 Luftkammern besonders schonend und effektiv auf die Beine verteilt, was zu einer spürbar intensiveren und effektiveren Regeneration führt. Hier kann auch eine einfache Faustregel angewendet werden: Je mehr Kammern, desto besser der Effekt.

Zwei Systeme pro Team, aber viel mehr Spieler. Könnten die Spieler das V12 PRO auch zu Hause nutzen?
Ja, auch wenn die Systeme in erster Linie für das Physiotherapie-Team als zusätzliches Medizinprodukt gedacht sind, um gezielt die Spieler noch besser während der langen Saison versorgen zu können. Für den Fall, dass ein Spieler ein eigenes System nutzen möchte oder das Team verlässt, räumen wir allen BBL-Spielern großzügige Rabattierungsstufen ein.

Habt ihr schon positive Rückmeldungen von den Spielern bekommen? Wer hat das System denn beispielsweise schon getestet?
Alex King war der erste Spieler, der unser System ausprobierte und von der Wirkung begeistert war. Nach Alex kamen mit Niels Giffey und Elias Harris weitere deutsche Leistungsträger dazu. Und so ging es immer weiter. Heute dürfen wir uns stolz offizieller Recovery Partner der easyCredit Basketball Bundesliga nennen.

Fotos: fotoduda